Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

19 Medaillen bei Kreismeisterschaft

Neuer Rekord! VfL Pirna mit 15 Sportlern vertreten

15. Juni 2015

Fünfmal Gold, fünfmal Silber und neunmal Bronze: Das ist die Bilanz der Leichtathleten des VfL Pirna-Copitz bei den Kreismeisterschaften am 13. Juni 2015 in Freital. Bei hochsommerlichen und schwülen Bedingungen wurde den Sportlern alles abverlangt. Für den VfL waren 15 Kinder und Jugendliche dabei - so viele, wie noch nie. Toller Rekord! Und unsere Sportler ließen sich von den heißen Temperaturen nicht beeindrucken - sie waren in ihrem Willen, Medaillen zu gewinnen, nicht zu bremsen.

Jungs der Altersklasse "U10" sehr stark

Begonnen haben unsere Jüngsten in der U10 männlich. Hier holte sich Jonas Kerda in der M8 in jeder Disziplin, in der er an den Start ging eine Medaille. Silber im Weitsprung (3,11 m) und über 50 m (9,13 s), Bronze über 800 m (3:15,18 min) und Gold mit der 4 x 50 m Staffel, welche er mit Aron Schneider, Nils Janich und Fritz Völkel aus der AK M9 in 34,61 s lief.

In dieser Altersklasse gewann Fritz Völkel den Weitsprung mit 3,67 m. Die Bronzemedaille holte er sich über die 50 m Sprintstrecke in 8,49 s. Einen 4. Platz belegte Fritz mit 31,00 m im Ballwurf.

Aron Schneider wurde in der M9 für seine 3,55 m im Weitsprung mit Bronze belohnt.

Ebenfalls in der M9 erzielte Nils Janich eine neue persönliche Bestleistung im Ballwurf mit 30,50 m.

"U10": Kreismeisterinnen über 4 x 50 meter

Bei den Mädchen in der U10 gab es für Soraya Biesold (w9) die Bronzemedaille über 50 m in 8,70 s.

Gemeinsam mit Gisèle Venus, Chiara Uhlmann und Charlotte Hörnig wurde sie Kreismeisterin in der 4 x 50 m Staffel in 35,43 s.

Gisèle Venus stellte eine neue Bestleistung im Ballwurf mit 21,50 m auf und wurde Dritte.

Nele Kämmerer im Lauf ganz stark

In der W10 war Nele Kämmerer besonders stark. Sie sprintete die 50 m in neuer Bestleistung (8,47 s), wofür sie mit der Silbermedaille belohnt wurde. Bei den 800 m lief sie als Schnellste über die Ziellinie und gewann in 3:08,13 min Gold.

Neles Bruder Leon (AK M12) wurde 3. über 800 m in neuer persönlicher Bestleistung. Mit seinen gelaufenen 2:38,79 min lief er erstmals unter 2:40 min. Über 75 m wurde er undankbarer 4. in 10,99 s.

Julius Daßler ging in der M11 an den Start, er warf den Ball auf 22,00 m, was eine neue persönliche Bestleistung für ihn ist.

Über 50 m holte sich Leoni Burckhardt in der W11 in 7,94 s die Silbermedaille.

Vanessa Scherer in der "W12" erfolgreich

Gleich zwei Bronzemedaillen gewann Vanessa Scherer in der W12. Im Weitsprung wurde ihre neue Bestleistung von 4,27 m mit dem 3. Platz belohnt. Über 800 m (2:50,31 min) gelang ihr dies zum Abschluss der Veranstaltung noch einmal.

Tina knackt Norm für Sächsische Meisterschaft

Bei unseren „großen“ Mädels in der U18 waren Bianca Friebel und Tina Querengässer am Start.

Beide erreichten sowohl über 100 m als auch im Weitsprung neue persönliche Bestleistungen. Tina wurde im Sprint in 13,71 s Zweite, Bianca erreichte Platz 4. Über die 800 m sicherte sich Bianca in einer Hitzeschlacht die Silbermedaille.

Im Weitsprung sprang Tina erstmals in ihrer sportlichen Laufbahn 5,00 m. Dies wurde mit Gold und der Norm für die Sächsischen Meisterschaften am 27. Juni 2015 belohnt.

Wir danken allen Sportlern für diesen tollen Wettkampf. Ihr seid mit viel Freude dabei und es macht Spaß, Euch auf diesem sportlichen Weg zu begleiten! Macht weiter so, wir sind stolz auf Euch!

Autoren: Eure VfL-Trainer Philipp und Mandy

« zurück zur Übersicht

Weitsprung w9
Charlotte Hörnig

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten