Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Aron Schneider startet mit 6,13 m in die Hallensaison

Bestleistung im Sprint

12. Dezember 2021

Am 11. Dezember fand in Dresden ein Hallenmeeting für Profi- und Kadersportler statt. Aron Schneider (MJU16) vom VFL ging im Weitsprung und im 60 m Sprint an den Start. Seinen Vorlauf über 60 m dominierte er in einer neuen persönlichen Bestleistung von 7,58 s. Eine ganz starke Leistung zum Beginn der Hallensaison. Im Endlauf der besten 6 erreichte er die Zeit  aus dem Vorlauf nicht ganz und wurde in 7,65 s Sechster.

Anschließend ging es an die Sandgrube. Direkt beim ersten Sprung stellte Aron fest, der Anlauf ist zu kurz, die Geschwindigkeit fehlt. Dies wurde direkt mit Trainerin Mandy  korrigiert und Aron konnte die optimale Geschwindigkeit in die Sprünge nehmen. Neben zwei ungültigen Sprüngen sowie zwei Sprüngen, bei denen er das Brett nicht traf, standen am Ende 6,13 m im Protokoll. Kein anderer Sportler sprang an diesem Tag weiter. Für einen Wettkampf aus dem vollen Training sind wir vollkommen zufrieden. Nun heißt es gesund bleiben und fleißig weiter trainieren, damit Aron zu den Höhepunkten der Hallensaison seine Leistungen weiter steigern kann.

Nun wünsche ich Allen eine schöne Vorweihnachtszeit, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Jahr 2022!

MS

« zurück zur Übersicht

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten