Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Drei Medaillen für Mandy Schneider

VfL-Athletin triumphiert bei Deutscher Senioren-DM.

14. Juli 2014

Drei Starts, drei Medaillen: Vom 11. bis 13. Juli 2014 fanden im Erfurter Steigerwaldstadion die Deutschen Seniorenmeisterschaften 2014 statt. Der VfL Pirna-Copitz 07 konnte mit Mandy Schneider in der Altersklasse „W35“ eine Starterin stellen. Die VfL-Sportlerin hatte sich seit Wochen auf den Höhepunkt vorbereitet und war mit großen Erwartungen nach Erfurt gereist. Mit Spannung und Vorfreude fieberte sie der ersten Disziplin entgegen.

Schneider springt über 5,50 Meter weit

Am Freitag, den 11. Juli 2014, 12.45 Uhr, begann bei hochsommerlichen Temperaturen und Sonnenschein der Weitsprung-Wettkampf. Mandy Schneider konnte mit sehr guten 5,51 Meter die Silbermedaille erkämpfen. „Ich bin überglücklich über diese Weite, über 5,50 Meter bin ich 2005 das letzte Mal gesprungen“, sagte sie nach dem Wettkampf und strahlte vor Freude. Gleich im ersten Sprung gelang ihr die Seniorenbestleistung mit 5,46 Meter, danach folgte ein ungültiger Versuch. Im Endkampf sprang die VfL-Sportlerin dann im vierten Versuch die Top-Weite von 5,51 Meter. Diese Leistung lässt auch leise Hoffnungen für die Europameisterschaften Ende August im türkischen Izmir aufkommen. „Ich habe hart trainiert und viel an meiner Technik gefeilt. Dies zahlt sich nun aus“, bilanzierte Schneider.

Silbermedaille im Hürden-Finale

Noch am selben Tag, 16.10 Uhr, fiel der Startschuss zu den 100-Meter-Hürden. Mandy Schneider holte sich über diese Strecke in 16,20 Sekunden die zweite Silbermedaille. „Mit der Zeit bin ich nicht zufrieden, aber es war mein erstes Rennen in dieser Saison, da kann noch was kommen“, sagte sie nach ihrem zweiten Wettkampf des Tages.

Trotz Platz eins ehrgeizig bleiben

Am Samstag ging Mandy Schneider im Dreisprung an den Start. Auch in dieser Disziplin gab sie ihren Saisoneinstand. Dortverteidigte sie ihren Titel aus dem Vorjahr und gewann die Goldmedaille. „Mit den gesprungenen 11,25 Meterbin ich nicht glücklich, aber bis Izmir arbeite ich weiter an der Technik und hoffe, dort die von mir gewünschte Weite zu erreichen“, zeigte sich die VfL-Leichtathletin trotz des ersten Platzes kritisch.

 Mandy Schneider (li.) gewann bei der DM 2014 drei Medaillen. Foto: privat 

Der Klub gratuliert ihr herzlichst zu dieser erfolgreichen Teilnahme an den Deutschen Seniorenmeisterschaften 2014.

Autoren: Mandy Schneider und Ronny Zimmermann

« zurück zur Übersicht

Mandy Schneider vom VfL zeigte bei der DM 2014 starke Leistungen. Foto: privat
Mandy Schneider vom VfL zeigte bei der DM 2014 starke Leistungen. Foto: privat

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten