Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Fünf Medaillen bei Regionalmeisterschaften

VfL-Athleten sind bereit für Landesfinale in einer Woche

25. Juni 2019

Die Regionalmeisterschaften der Einzeldisziplinen fanden am 22. Juni 2019 im Zittauer Weinauparkstadion statt. Der VfL Pirna-Copitz schickte sechs Athleten an den Start. Zurück reisten sie mit einer Silber-, vier Bronzemedaillen und zwei vierten Plätzen. Die beste VfL-Leistung des Tages zeigte Fritz Völkel über die 60 m Hürden. Mit einer bisherigen Leistung von 10,42 s reiste Fritz nach Zittau. Im Vorlauf bestätigte er in 10,50 s seine gute Form. Im Endlauf jedoch meisterte er jede Hürde souverän und sprintete in 10,07 s zu Silber! Im Weitsprung erreichte er mit 4,73 m Bronze. Das 75 m Finale beendete Fritz als 6. in 10,36 s. Aron Schneider erkämpfte sich zwei Bronzemedaillen: Über die 800 m in einer Zeit von 2:39,41 min und im Speerwurf mit geworfenen 27,75 m. Im Finale über 75 m lief Aron in 10,60 s auf Rang 7. Mit zwei unglücklichen vierten Plätzen musste sich Nils Janich zufrieden geben. Obwohl er gute Leistungen zeigte, verfehlte er sowohl über die 800 m als auch im Speerwurf knapp die Postplätze. Die 4 x 75 m Staffel der U14 (Niklas Sickenberger, Nils Janich, Fritz Völkel und Aron Schneider) gewann in 41,48 s Bronze. Alle Ergebnisse sind online aufrufbar. Am Samstag finden die Landesmeisterschaften statt - der Klub wünscht viel Erfolg. (VfL/ms)

« zurück zur Übersicht

Fritz Völkel (li.) und Aron Schneider leben die VfL-Leichtathletik. Foto: VfL/ms
Fritz Völkel (li.) und Aron Schneider leben die VfL-Leichtathletik. Foto: VfL/ms

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten