Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Hallen-Meisterschaft: Schneider gewinnt Gold

Pirnaer Talente starten mit starken Resultaten ins Jahr

4. Februar 2023

Großer Erfolg für die Leichtathletik des VfL Pirna-Copitz. Bei den Mitteldeutschen Hallen-Meisterschaften am 4. Februar 2023 in Chemnitz hat Aron Schneider die Goldmedaille gewonnen. Der VfL-Athlet siegte im Dreisprung in der U18-Wertungskategorie. Für Platz eins reichte ihm eine Weite von 12,79 Meter. Für Schneider war es der erste Dreisprungwettkampf in der Hallensaison, verletzungsbedingt konnte er zu den Hallen-Landesmeisterschaften nicht an den Start gehen. Im Sommer 2021 hatte er die Deutsche Jugend-Meisterschaft (U16) gewonnen.

Schneider: "Wir sind auf einem guten Weg"

Mandy Schneider, VfL-Abteilungsleiterin Leichtathletik und zugleich VfL-Trainerin, sagt: „Die Freude über die Goldmedaille ist sehr groß. Nach der Verletzungspause ist das eine hervorragende Rückkehr. Obwohl wir technisch noch Defizite aufzuholen haben, sind wir auf einem guten Weg. Ziel ist es, im Sommer wieder die ganz großen Weiten zu springen. Auch weitere Sportlerinnen und Sportler aus der VfL-Leichtathletik machen regelmäßig mit guten Leistungen auf sich aufmerksam, die Entwicklung passt absolut.“

Gold auch für Benno Grützner

Zuvor, im Januar 2023, hatte bereits Benno Grützner die Goldmedaille bei den Sächsischen Hallen-Meisterschaften gewonnen – er siegte ebenfalls im Dreisprung (U16). Bei den Ostsächsischen Hallen-Meisterschaften, die zu Jahresbeginn stattfanden, schaffte es der VfL-Nachwuchs achtmal unter die „Top 5“ sowie 17-mal unter die „Top 10“.

VfL-Trainingslager an der Costa Blanca

In den Osterferien plant die VfL-Leichtathletik ein Trainingslager in Calpe an der Costa Blanca (Spanien). Dort soll mit ambitionierten Nachwuchs-Athletinnen und -Athleten am weiteren Formaufbau gearbeitet werden.

Der VfL Pirna-Copitz ist stolz auf die Leistungen seiner Leichtathletik-Talente und wünscht der Abteilung weiterhin viel Erfolg sowie Freude.

« zurück zur Übersicht

Gold für Aron
Aron Schneider gewinnt Gold

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten