Herbstsportfest unter Coronabedingungen

Pirna ermöglicht einen der ersten Wettkämpfe seit Lockdown

19. September 2020

Gute Organisation, spannende Wettkämpfe. Am 13. September 2020 fand das siebente Herbstsportfest des VfL Pirna-Copitz statt. Durch die vielen Einschränkungen aufgrund der Coronapandemie war es eine echte Herausforderung für alle Beteiligten - gemeinsam wurde sie gemeistert! Mandy Schneider, VfL-Abteilungsleiterin Leichtathletik, richtete ein großes Dankeschön an alle Sportler, Helfer, Kampfrichter, Betreuer und den Klub mit VfL-Geschäftsführer Oliver Herber aus, der tatkräftig beim Hygienekonzept unterstützt hat. Auch auf sportlicher Seite gab es viele schöne Momente.

Erster Wettkampf nach dem Lockdown

Der Wettkampf war für viele Sportler der erste seit dem Lockdown. Und die Leistungen können sich sehen lassen! Es gab viele persönliche Bestleistungen und gute Platzierungen - auch für die VfL-Sportler. So siegte beispielsweise Arthur Götz in der M10 über 800 m in starken 2:48 min.

Silber beim Leichtathletik-Debüt

VfL-Leichtathletikneuling Enie Sick (W9) ging völllig unerschrocken in den Wettkampf und gewann gleich bei ihrem ersten Auftritt auf der Leichtathletikbühne Silber im Weitsprung mit 3,50 m.

Schneider schafft Landeskader-Norm

Eine Leistung ist besonders hervorzuheben. Aron Schneider gewann in der starken Konkurrenz der MJU16 Silber im Weitsprung mit 5,81 m im ersten Versuch. Diese Weite bedeutet für ihn Landeskadernorm! Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Weite! Noch vor einem Jahr waren 5 m für Aron eine magische Weite und nun kratzt er schon an den 6 m. Über 100 m erreichte Aron im Vorlauf ganz starke 12,28 s, im Finale holte er Bronze mit 12,35 s.

Alle Ergebnisse sind online abrufbar

Alle Ergebnisse des VfL-Herbstsportfestes sind ab sofort online abrufbar.

img_10
Kleine Leichtathleten beim VfL.

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.