Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Kreisrekord und Bestleistungen

VfL-Talente überzeugen beim Schülermehrkampf in Dresden

30. August 2016

Am 27. August 2016 fand im Dresdner Philipp-Müller-Stadion ein Schülermehrkampf der Altersklassen 6 bis 9 statt. Fünf junge Leichtathleten des VfL Pirna-Copitz stellten sich bei hochsommerlichen Temperaturen und strahlend blauem Himmel der Herausforderung des Vierkampfes (50 m, Weitsprung, Ballwurf und 800 m). Linnea Schöler knackte einen Kreisrekord und Jonas Kerda stellte drei persönliche Bestleistungen auf. Auch die anderen VfL-Leichtathleten zeigten tolle Leistungen.

Jüngster VfL-Teilnehmer auf Platz zwei

Unser jüngster Teilnehmer, Robin Schneider, belegte in der M6 den zweiten Platz. Seine Bestmarke erreichte er mit 16,50 m im Ballwurf.

Linnea knackt den Kreisrekord

Bei den Mädchen der W6 ging Linnea Schöler an den Start. Sie siegte im Mehrkampf mit 838 Punkten. Linnea ging im abschließenden 800 m- Lauf (bei dem alle weiblichen Teilnehmerinnen der AK 6 bis 9 gemeinsam an den Start gingen) völlig unerschrocken von der Startlinie aus in Führung. Über 600 m lag sie vorn und wurde nur auf der Zielgeraden von zwei älteren Mädchen überholt. Am Ende blieb die Uhr bei 3:44,s min stehen. Hier hat sie eine herausragende Leistung gezeigt und einen Kreisrekord im Vierkampf aufgestellt.

Silber und Bronze für die Jungs

In der M7 hatten die Copitzer Leichtathleten gleich zwei Sportler am Start. Henri Vollmann und Leopold Krenczak kämpften sich durch die vier Disziplinen und wurden am Ende mit Silber (Henri) und Bronze (Leopold) belohnt. Auch Henri zeigte sich über die 800 m wenig beeindruckt und lief in 3:41,4 min über die Ziellinie.

Jonas erreicht drei Bestleistungen

Der älteste Starter war Jonas Kerda in der M9. Jonas hatte einen guten Tag und erreichte gleich drei Bestleistungen. Im Ballwurf mit 22,00 m, im Weitsprung mit 3,25 m und über 800 m in 2:56,8 min. Er teilte sich die zwei Stadionrunden klug ein und lies den lange führenden Läufer das Tempo machen. Auf der Zielgeraden zündete Jonas den Endspurt und lief mit deutlichem Vorsprung ins Ziel. Diese Zeit ist für ihn besonders wichtig, denn die 3 min sind eine magische Grenze bei den Jungen in dieser Altersklasse.

Alle fünf VfL-Sportler haben toll gekämpft und sich super im Wettkampf behauptet. Wir danken allen Eltern für die Unterstützung! Am kommenden Samstag steht für unsere Jungs der U12 der Kampf um die Plätze im Team-Mehrkampf an. Im letzten Jahr wurden sie mit 13 Punkten hinter dem Dresdner Sportclub Zweiter. In diesem Jahr wollen sie nun erneut angreifen. Da heißt es: Daumen drücken!

Autoren: Philipp Martin und Mandy Schneider, VfL-Leichtathletik

« zurück zur Übersicht

Leichtathletik

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten