Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

VfL-Leichtathleten bei Mai-Athletik erfolgreich

Vier Podestplätze für den Pirnaer Nachwuchs

26. Mai 2016

Die Form stimmt, die Ergebnisse ebenfalls. Am 21. Mai 2016 fand in Freital-Weißig das Sportfest "Mai-Athletik" statt. Am Start waren zehn junge Leichtathleten des VfL Pirna-Copitz 07. Vanessa Scherer präsentierte sich als erfolgreichste VfL-Teilnehmerin an diesem Tag: Sie holte einen ersten und einen zweiten Platz. Zudem jubelte Charlotte Hörnig über ihren Sieg im Ballweitwurf. Fritz Völkel erreichte im Weitsprung den zweiten Rang. Der VfL-Nachwuchs präsentierte sich einmal mehr erfolgreich - und das zu einem frühen Zeitpunkt in der Saison.

Platz eins und zwei für Vanessa Scherer

Erfolgreichste Sportlerin war Vanessa Scherer in der U14 w. Sie gewann die 60 m Hürden deutlich in 10,85 s. Sie war die einzige Sprinterin im Feld, die diese Strecke unter 11 s lief. Im Hochsprung belegte Vanessa Platz 2 mit einer Höhe von 1,35 m. Hier merkte man, dass die Feinheiten der Flop- Technik noch nicht ausgereift sind. Da der VfL über keine eigene Hochsprunganlage verfügt, bleiben uns nur die Wintermonate mit dem Hallentraining, um an technischen Details zu arbeiten. Gerade vor diesem Hintergrund sind die Leistungen unserer VfL-Hochspringer besonders zu würdigen.

VfL-Jungs mit neuen Bestmarken

Unsere vier Jungs der U12 m - Nils Janich, Niklas Sickenberger, Fritz Völkel und Aron Schneider - lieferten sehr gute Leistungen mit persönlichen Bestmarken. Im Weitsprung konnten wir gleich 3 VfL-Sportler im Finale der besten Acht sehen: Fritz belegte mit 4,08 m Platz 2, Aron wurde Vierter mit 3,85 m, dicht gefolgt von Nils, welcher 3,83 m sprang. Über die 50 m gelang Aron mit 8,23 s der Einzug ins Finale der besten 8. Dort wurde er in sehr guten 8,16 s Siebter. Nils verpasste das Finale nur um wenige Hundertstel. Er belegte Platz 9 in 8,33 s, Fritz wurde in 8,35 s Zehnter. Im Ballwurf erreichte Nils mit 38,00 m eine neue Bestleistung. Diese Weite wurde mit dem sechsten Platz belohnt. Über die 60 m Hürden wurde Niklas Sickenberger in neuer Bestleistung Fünfter, er lief 12,11 s. Aron erreichte in 11,95 s den undankbaren vierten Platz und Fritz wurde Sechster in 12,13 s.

Sieg für Charlotte Hörnig

Bei den Mädchen der U12 w steigerte Charlotte Hörnig im Ballwurf ihre persönliche Bestleistung auf 22,00 m. Nele Kämmerer wurde über 50 m mit neuer persönlicher Bestleistung (8,19 s) Fünfte.

Unsere VfL-Leichtathleten haben bei diesem Wettkampf mit großer Disziplin und Können auf sich aufmerksam gemacht. Die Form stimmt und wir hoffen auf ein gutes Abschneiden zu den bevorstehenden Meisterschaften. Ein großes Dankeschön an die Eltern, die uns mit ihren Privatfahrzeugen Transportunterstützung gewährten. Ohne Euch wäre uns ein reibungsloser und sorgenfreier Ablauf der Veranstaltungen nicht möglich.

Autorin: Mandy Schneider, VfL-Abteilungsleiterin Leichtathletik

« zurück zur Übersicht

Weitsprung w9
Charlotte Hörnig

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten