Medaillenregen zu Kreismeisterschaften

7. März 2022

Am 5. März 2022 fanden in Dresden die ersten Volksbank Kreismeisterschaften in der Halle statt. Für die meisten unserer jungen Athleten war es der erste Wettkampf unter einem Hallendach.

Wir sind mit 18 Athleten von der U12 bis zu den Erwachsenen an den Start gegangen. Ergebnis 7 x Gold, 8 x Silber und 3 x Bronze.

Goldmedaillengewinner: Luca Janich U12 50 m Sprint, Jason Gerischer U14 Weitsprung und 60 m Hürden, Aron Schneider U18 Weitsprung, Vanessa Scherer U20 Hochsprung, Mandy Schneider Frauen Weitsprung, Steffi Schöler Frauen Hochsprung

Silbermedaillengewinner: Julius Daßler U20 Weitsprung, Vanessa Scherer U20 Weitsprung, Robin Schneider U14 60 m Hürden und Hochsprung, Jason Gerischer U14 60 m, Linnea Schöler U14 60 m Hürden, Luca Janich U12 Weitsprung und 60 m Hürden

Bronzemedaillengewinner: Vereinsstaffel 12 x 200 m mit Larena Choi, Luca Janich, Linnea Schöler, Jason Gerischer, Anne Peters, Nick Schulze, Charlotte Hörnig, Niklas Sickenberger, Vanessa Scherer, Julius Daßler, Steffi Schöler und Aron Schneider; Anne Peters U16 800 m, Charlotte Hörnig U18 Weitsprung, Niklas Sickenberger U18 Weitsprung

Alle detailierten Ergebnisse sind unter:

zu finden.

Das Highlight war die 12x 200 m Vereinsstaffel. Je ein weiblicher und ein männlicher Sportler der Altersklassen U12, U14, U16, U18, U20 und Erwachsene gingen hier auf die Rundbahn. Unsere Staffel erreichte einen guten 3. Platz und brachte einen der drei begehrten Pokale zum VFL . Mir ist nicht bekannt, dass es in der Leichtathletik jemals eine solche Staffel gab. Die Stimmung war fantastisch, die Athleten wurden durch ihre Teammitglieder angefeuert und zu Höchstleistungen beflügelt. Die Läufer schwebten regelrecht über die Bahn.

Der Wettkampf war ein rundherum gelungenes Ereignis. Alle Athleten zeigten hochmotiviert ihr Können und es gab reichlich Bestleistungen.

Wir gratulieren allen Athleten zu ihren tollen Ergebnisse und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.