Nach Corona: Saisonauftakt in Freital

Copitzer Leichtathleten starten mit guten Leistungen in Saison

19. Juni 2020

Die VfL-Leichtathleten sind zurück. Am 13. Juni fanden in Freital die Volksbank-Kreismeisterschaften statt. Eigentlich war der Termin für die Kreis-, Kinder- und Jugendspiele vorgesehen, die aber aufgrund der Corona-Richtlinien nun erst am 11. Juli ausgetragen werden. In kleiner Teilnehmerzahl und begrenzten Feldern konnten die Sportler dennoch ihre Form nach der Coronazeit - ohne gemeinsames Training in der Gruppe - testen. Die VfL-Jungs der U12 (Arthur Götz, Paul Weickert und Robin Schneider) haben über 60 m Hürden die Plätze zwei bis vier belegt. Im Weitsprung haben alle drei VfL-Sportler eine persönliche Bestleistung aufgestellt. Dies gelang ebenso Linnea Schöler bei den Mädchen der U12. In der WJU18 belegte Vanessa Scherer im Weitsprung den ersten und über 100 m den zweiten Platz. Aron Schneider siegte souverän über die 100 m und über 80 m Hürden. Im Speerwurf wurde er Fünfter. Der Klub gratuliert seinen Sportlern zu diesem guten Saisoneinstieg und wünscht weiterhin alles Gute für die Zukunft. (VfL/ms)

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.