Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Neue Impulse im Trainingslager

Erstmals bauen VfL-Leichtathleten auch Yoga ins Programm ein

30. April 2019

Trainingslager mit Yoga. Vom 20. bis 27. April 2019 waren die Leichtathleten des VfL Pirna-Copitz wieder im Trainingslager an der spanischen Costa Blanca. Leider war das Wetter in dieser sonst so sonnenverwöhnten Region in diesem Jahr nicht so toll - die ersten drei Tage mussten die Leichtathleten bei Regen und kaltem Wind trainieren. Davon ließ sich niemand Laune und Lust am Sport verderben. Alle Teilnehmer konnten die 10 Einheiten an den 6 Trainingstagen erfolgreich absolvieren. Eine Neuerung zu den Vorjahren war diesmal die Einbindung von Yoga ins Programm. Mit einer erfahrenen (Yoga-)Trainerin musste der VfL feststellen, dass Yoga nicht nur Verbiegen und Stillhalten beinhaltet, sondern auch trainierten Sportlern viel abverlangt. Nun sind die VfL-Leichtathleten bereit für die kommende Saison und freuen sich auf Wettkämpfe. Gleich am 4. Mai geht's für die Jungs der U14 zur ersten Bewährungsprobe der Saison: Die "Regionalmeisterschaften Team" stehen auf dem Plan. (VfL/ms)

« zurück zur Übersicht

Leichtathletik

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten