Neuer Teilnehmerrekord beim VfL-Bambinisportfest

146 Starter aus acht Vereinen sorgen für tolle Leistungen

26. April 2016

Rekorde, Bestleistungen und viel Jubel: Am Samstag, den 23. April, fand das fünfte VfL-Bambinisportfest der Leichtathleten statt. Mit einem Teilnehmerrekord von 146 Startern aus acht Vereinen kann der VfL Pirna-Copitz resümieren, dass der Wettkampf erneut ein voller Erfolg war. Trotz der großen Wetter-Herausforderung konnte der Zeitplan eingehalten und ein tolles Sportfest ausgerichtet werden. Selbst die kühlen Temperaturen konnten die Sportler nicht daran hindern, zu einem solch frühen Zeitpunkt in der Freiluftsaison reihenweise Bestleistungen aufzustellen.

Hier können Sie die offizielle Ergebnisliste des VfL-Bambinisportfests ansehen und alle Resultate nachvollziehen.

Persönliche Bestleistungen für VFL-athleten

Unsere VfL-Sportler zeigten, dass sie schon in einer sehr guten Form sind. Vanessa Scherer sprang in der U14w im Weitsprung mit starken 4,49 m zum Sieg. Die 800 m entschied sie in 2:40,60 min ebenfalls für sich.

Richard Kunze warf den Ball in der U10 auf starke 28,50 m, womit er zweitbester Werfer dieser Altersklasse war.

In der U12 m bei den Jungen der M10 gab es gleich mehrere Bestleistungen. Fritz Völkel sprang mit 4,02 m zum Weitsprungsieg. Über die 50 m sicherte er sich im Finale in 8,24 s Bronze. Über die selbe Distanz lief Aron Schneider im Finale 8,21 s und wurde Zweiter. Für ihn gab es noch eine Goldmedaille im 800 m Lauf.

Bei den Mädchen der W10 gab es Bronze für Giselè Venus im Ballwurf mit 28,50 m.

Viele Medaillen für die Kämmerer-Zwillinge

In der W11 gab es großen Jubel bei Nele Kämmerer. Ihr gelang im Weitsprung ein Satz auf 3,82 m, damit wurde sie glückliche Zweite. Über 50 m wurde Nele in 8,23 s Vierte und im 800 m Lauf sicherte sie sich die Silbermedaille. Ihr großer Bruder Leon siegte in der MU14 über 75 m in 10,81 s, was ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung ist. Auch die 800 m und den Weitsprung konnte Leon für sich entscheiden.

weitere persönliche Rekorde aufgestellt

M10 Nils Janich: Ballwurf 31,50 m, Weitsprung 3,50

M10 Niklas Sickenberger: Ballwurf 31,50 m, Weitsprung 3,49 m

W10 Giselè Venus: Weitsprung 3,22 m, 50 m 9,22 s

W10 Charlotte Hörnig: Weitsprung 3,25 m, 50 m 9,22 s

W10 Chiara Uhlmann: 50 m 9,19 s, Ballwurf 24,00 m

W10 Soraya Biesold: 50 m 8,46 s, Weitsprung 3,37 m

VfL-Trainingslager zeigt Wirkung

Bei den "großen" Sportlern konnte Tina Querengässer erste Früchte aus dem VfL-Trainingslager ernten. Sie sprang gleich in ihrem ersten Wettkampf der Saison mit 5,02 m die Norm für die Sächsischen Meisterschaften. Nun kann sie sich ganz ohne Druck auf die nächsten Wettkämpfe freuen.

Viel Freude auch bei den jüngsten Sportlern

Auch unsere neuen jungen Sportler waren mit Freude dabei und wurden gleich mit Medaillen für ihre tollen Leistungen im Dreikampf (50 m, Weitsprung, Ball) belohnt. In der W6 holte sich Linnea Schöler die Goldmedaille. Bei den jungen der M6 gab es Silber für John Benedict Rehn, der erst seit wenigen Wochen beim VfL trainiert.

An dieser Stelle ein großes Lob an unsere VfL-Bambiniübungsleiterin Steffi Schöler, die sich mit sehr viel Hingabe und Geduld um unsere Jüngsten kümmert. Ein großer Dank gilt allen Kampfrichtern, Eltern und Helfern für die Unterstützung! Wir hoffen auf ein Wiedersehen zu unserem Herbstsportfest am 10. September 2016!

Autor: Mandy Schneider, VfL-Abteilungsleiterin Leichtathletik

Siegerehrung in der M9 beim Bambinisportfest des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL/ms

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.