Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

60 m Hürden: Robin Schneider ist Kreismeister

Claudia Trache gewinnt Gold im Diskus in Sachsen-Anhalt

8. Mai 2023

Im Rahmen der Weißiger Mai-Athletik fanden in ausgewählten Disziplinen die Kreismeisterschaften statt. Robin Schneider siegte in der M13 in neuer persönlicher Bestleistung (11,67 s) nicht nur in der Gesamtwertung, er sicherte sich mit diesem Sieg auch den Kreismeistertitel! Im Speerwurf wurde Robin in MJU14 starker Dritter in der Konkurrenz. Linnea Schöler siegte in der WJU14 im Kugelstoßen. Souverän sicherte sie sich den obersten Podestplatz mit neuer persönlicher Bestleistung von 9,20 m. Im Speerwurf belegte sie mit guten 23,34 m den dritten Platz und im Diskus wurde sie Vizekreismeisterin mit 20,37 m, ebenso über 60 m Hürden (12,14 s). Steffi Schöler gewann den Speerwurf der Frauen mit starken 32,05 m. Im Diskus wird sie Vizekreismeisterin mit 24,17 m. Benno Grützner steigerte im Hochsprung seine persönliche Bestleistung um 3 cm auf 1,46 m. Im Speerwurf erzielte er ebenfalls mit geworfenen 27,73 m eine neue persönliche Bestmarke.

Zudem fanden am 5. Mai 2023 die offenen Landesmeisterschaften der Senioren statt. Claudia Trache sicherte sich mit 25,73 m die Goldmedaille im Diskus der W45. Wir gratulieren allen Athleten zu diesen tollen Leistungen und wünschen für die weitere Saison viel Erfolg! (VfL/ms)

« zurück zur Übersicht

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten