Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Silber für Vanessa Scherer im Hochsprung

VfL-Sportlerin ist damit Sächsische Vizemeisterin

17. Juli 2021

Nächster Erfolg für die Leichtathletik des VfL Pirna-Copitz. Am 17. Juli fanden in Dresden die Sächsischen Landesmeisterschaften der U18 statt. Das Wetter meinte es leider nicht so gut mit den Athlet*innen an diesem Tag. Es regnete ausgiebig und der Boden war durchnässt. Mit Vanessa Scherer konnte der VfL eine Sportlerin im Hochsprung an den Start schicken, die um die Goldmedaille kämpfen kann. Die ersten Höhen nahm Vanessa souverän im ersten Versuch. Bei 1,50 m fiel die Latte im ersten Versuch. Im zweiten Versuch konnte Vanessa diese Höhe meistern. Leider schaffte sie die Siegeshöhe von 1,55 m an diesem Tag nicht und wurde Zweite. Ihre VfL-Trainerinnen, Steffi Schöler und Mandy Schneider, sind sehr stolz auf ihren Schützling. In den vergangenen Jahren schrammte Vanessa oft knapp an den Podestplätzen vorbei. Nun hält sie endlich eine Medaille in den Händen! Der VfL gratuliert Vanessa recht herzlich zu diesem Erfolg und wünscht weiterhin viel Erfolg. (VfL/ms)

« zurück zur Übersicht

Leichtathletik

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten