Starke Platzierungen bei Crossmeisterschaft

Tina Querengässer holt Gold, VfL-Jungs werden Zweiter

5. November 2015

Acht Sportler vom VfL Pirna-Copitz waren dabei - und alle erreichten Platzierungen unter den "Top 10": Am 1. November fand die Regionalmeisterschaft im Cross auf dem Freitaler Windberg statt. Dabei gewann Tina Querengässer - sonst mit Spikes in der Sprunggrube unterwegs - völlig überraschend die Goldmedaille. Nele Kämmerer wurde Dritte über 800 Meter, Nils Janich lief zu Bronze und die VfL-Jungs wurden Zweiter im Teamwettbewerb.

Nele Kämmerer wird Dritte

Unsere erste VfL-Starterin war Nele Kämmerer in der W10. Sie erreichte einen tollen dritten Platz. In 3,03 min bewältigte sie die 800 m Runde durch den Wald.

Zweiter Platz in der Teamwertung

In der M9 konnten wir eine Mannschaft an den Start schicken. Mit Nils Janich (Einzelwertung Platz drei!), Aron Schneider (Platz neun) und Niklas Sickenberger (Platz zehn) - beide stürzten an einer Wurzel und verloren wertvolle Zeit - erreichte das Team des VfL den zweiten Platz, hinter dem OLV Bautzen (ein reiner Laufverein) und vor dem Dresdner Sportclub. So konnten sich unsere Jungs für den knapp entgangenen Sieg zur Mannschaftsmeisterschaft im September revanchieren.

Die Weiteren Ergebnisse

• Jonas Kerda M8 Platz sechs
  • Leon Kämmerer M12 Platz fünf
  • Vanessa Scherer W12 Platz sechs
  • GOLD für Tina Querengässer

Tina überraschte mit ihrer Teilnahme beim Cross wohl am meisten sich selbst. Eigentlich ist sie mit Spikes an der Sprunggrube unterwegs. Diesmal wollte sie eine sechs Kilometer lange Runde in unebenem Gelände ausprobieren. Dafür wurde sie mit Gold belohnt!

Wir gratulieren allen Sportlern für die tollen Leistungen! Die VfL-Trainer sind stolz, alle Athleten in den "TOP 10"-Ergebnissen zu finden. Macht weiter so!

Autoren: Eure VfL-Trainer Philipp, Steffi und Mandy

Siegerehrung beim Herbst-Crosslauf 2015. Foto: VfL/privat

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.