Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Triumphe auf Regional- und Europaebene

Abteilung blickt auf sehr erfolgreiches Jahr 2014 zurück

3. Dezember 2014

Laufen, springen, werfen: Die Talente des VfL Pirna-Copitz haben die Freiluftsaison beendet und seit Anfang November das Hallentraining aufgenommen. Die Kinder und Jugendlichen trainieren mit viel Freude, um ihre gute Form auszubauen. Das Jahr 2014 verlief für sie überaus erfolgreich. „Ich bin mit der Entwicklung sehr zufrieden. Wir verfügen über sehr viele und talentierte Nachwuchssportler. Durch das große Engagement der Eltern, wofür ich mich ausdrücklich bedanken möchte, konnten wir kurzfristig auch den berufsbedingten Weggang eines Übungsleiters kompensieren – auch wenn wir auf dieser Position weiterhin nach Verstärkung suchen“, bilanziert VfL-Abteilungsleiterin Mandy Schneider.

Fokus wächst von Kreis- auf Regionalebene

Im Detail liest sich die Medaillenbilanz der jungen VfL-Athletinnen und –Athleten sehr erfreulich. Längst hat sich der Fokus von den Kreis- auf die Regionalmeisterschaften ausgeweitet. In der Halle erreichte Leon Kämmerer den dritten Platz (50 Meter, 800 Meter). Leoni Burckhardt wurde über 50 Meter Vierte. In der Freiluftsaison lief die „U10“-Jungenstaffel (Niklas Sickenberger, Jonas Kerda und Aron Schneider) über 3x800 Meter zur Silbermedaille. Im Mehrkampf in Riesa gewann Aron Schneider zudem Bronze. Giselle Venus kämpfte sich im Ballwurf auf den vierten Rang. Mit persönlicher Bestweite erreichte Nele Kämmerer im Weitsprungfinale den vierten Platz. Nun wollen die beiden VfL-Sportlerinnen im neuen Jahr erneut angreifen, um sogar auf das Treppchen zu klettern.

Wettkampf 15_05_13

Mit Freude dabei: Der VfL-Nachwuchs der Leichtathletik.

Mandy Schneider jubelt bei Europameisterschaft

Nicht nur als Trainerin, sondern auch als Sportlerin erlebte Mandy Schneider somit ein höhepunktreiches Jahr 2014. Die Abteilungsleiterin nahm im Sommer an der Europameisterschaft im türkischen Izmir teil. Ihre Bilanz: drei Silbermedaillen (Weitsprung, Dreisprung, 100-Meter-Hürden) und damit dreifache Vizeeuropameisterin. „Das waren meine erfolgreichsten Momente in diesem Jahr. Endlich habe ich die ersehnten Medaillen außerhalb der „World Police & Fire Games“ gewonnen“, sagte Schneider. Zudem erreichte sie bei der Deutschen Meisterschaft in Erfurt mit 5,51 Meter eine sensationelle Weitsprungweite und kam auch bei der Weltmeisterschaft in Budapest in ihren drei Disziplinen stets unter die besten Acht.

 EM 2014: Mandy Schneider (li.) vom VfL bei der Siegerehrung. Foto: privat 

Schneider (li.) vom VfL gewann drei Silbermedaillen.

Autor: Ronny Zimmermann, VfL-Pressesprecher

« zurück zur Übersicht

VfL-Sportler Aron im 50-Meter-Lauf. Foto: VfL
VfL-Sportler Aron im 50-Meter-Lauf. Foto: VfL

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten