VfL-Staffel holt Gold zur Regionalmeisterschaft

Aron Schneider, Nils Janich und Jonas Kerda gewinnen souverän

26. April 2017

Gold für das VfL-Trio. Am 23. April fanden im Radebeuler Lößnitzstadion die Regionalmeisterschaften der Langstaffeln statt. Der VfL Pirna-Copitz 07 konnte in der männlichen U12 mit Aron Schneider, Nils Janich und Jonas Kerda eine starke Mannschaft an den Start schicken. Trotz der widrigen Bedingungen (starker Wind, Regenschauer und Kälte) waren unsere Jungs hochmotiviert. Bereits der erste Läufer, Aron, konnte den Stab mit 10 Meter Vorsprung zum restlichen Feld an Nils übergeben, der den Vorsprung auf 150 Meter ausbaute. Als dritter und letzter Läufer ging Jonas an den Start. Die anderen Teams versuchten alles, um den VfL-Jungs den Sieg abzunehmen. Doch Jonas zeigte, was in ihm steckt und brachte den Staffelstab mit 100 Meter Vorsprung zur zweitplatzierten Mannschaft in 8:45,37 Minuten sicher über die Ziellinie. Die Freude über den Sieg war sowohl bei den VfL-Läufern als auch bei den VfL-Trainern unglaublich! Herzlichen Glückwunsch unseren drei VfL-Goldjungs! Macht weiter so, wir sind stolz auf Euch! (VfL/ms, pm, ss)

Fokussiert: Das Trio vom VfL Pirna für die Staffel. Foto: VfL

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.