Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

VfL-Athletinnen gehören zu Top 10 in Sachsen

Platz sechs, sieben und acht in verschiedenen Disziplinen

6. Juli 2016

Es war der Höhepunkt des Jahres für die Leichtathleten des VfL Pirna-Copitz! Am 26. Juni 2016 fanden die Sächsischen Meisterschaften im Dresdner Philipp-Müller-Stadion statt. Zwei Sportlerinnen vertraten den VfL, beide schafften es unter die Top 10. In der W13 ging Vanessa Scherer an den Start. Im Weitsprung erreichte sie mit guten 4,44 m den 7. Platz. Über 800 m lief sie in 2:42,49 min auf Rang 8. Bei den 60 m Hürden musste Vanessa die schmerzvolle Erfahrung machen, dass man auch mit dem Bein an der Hürde hängen bleiben und stürzen kann. Trotzdem gab sie nicht auf, Vanessa stand wieder auf und lief ins Ziel. Dafür meine Hochachtung!

Bei den Jugendlichen der U18 w startete Tina Querengässer im Weitsprung. Auch Tina wurde vom Pech verfolgt. Fußschmerzen im Sprungfuß verhinderten eine maximale Anlauf- Absprungphase und so musste sich Tina mit 4,95 m und Platz sechs zufrieden geben.

Für die tollen Leistungen und Erlebnisse in dieser Saison möchte ich mich herzlich bei Euch bedanken! Ich wünsche allen Leichtathleten schöne Sommerferien, tolle Erlebnisse im Urlaub und freue mich auf unser Wiedersehen im neuen Schuljahr!

Autorin: Mandy Schneider, VfL-Abteilungsleiterin Leichtathletik

« zurück zur Übersicht

Leichtathletik

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten