VfL-Herbstsportfest: "Sehr beliebt in der Region"

Sechste Auflage des Kinder- und Jugendwettkampfs

16. September 2018

Nach den „European Games“ in Berlin und Glasgow ist vor dem „Herbstsportfest“ des VfL Pirna-Copitz. Bereits zum sechsten Mal lädt die Leichtathletik-Abteilung des Klubs zu dem regionalen Wettkampf ein. Das VfL-Herbstsportfest findet am Samstag, den 22. September, von 9 bis 14 Uhr, im Pirnaer Willy-Tröger-Stadion statt. Eine Nachmeldung kann noch bis Donnerstagabend, den 20. September, 20 Uhr, erfolgen. Der VfL rechnet mit mehr als einhundert Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Der Kontakt, um Sportlerinnen, Sportler und Verein anzumelden:

• Mandy Schneider (VfL-Abteilungsleiterin Leichtathletik)
    • E-Mail: MandySchneider@web.de
    • Anmeldung kostet 1,50 Euro pro Einzeldisziplin pro Sportler(in) (zzgl. 1,00 Euro Nachmeldegebühr pro Sportler(in))

"VfL wird für gute Bedingungen sorgen"

„Das VfL-Herbstsportfest wird bereits zum sechsten Mal ausgetragen und hat sich zu einem sehr beliebten Leichtathletik-Wettkampf der Region entwickelt“, sagt VfL-Abteilungsleiterin Leichtathletik Mandy Schneider: „Zahlreiche Kinder und Jugendliche sorgen mit tollen Leistungen für spannende Wettstreite. Der VfL wird als Ausrichter für gute Bedingungen sorgen und mit seinem eigenen Leichtathletik-Nachwuchs antreten.“

Disziplinen in vielen Altersklassen

Bei der diesjährigen Auflage werden folgende Disziplinen angeboten:

• Altersklasse 6-9: 50-Meter-Sprint, 800-Meter-Lauf, Ballwurf, Weitsprung
  • Altersklasse 10-11: 50-Meter-Sprint, 800-Meter-Lauf, Weitsprung, Hochsprung, Ballwurf
  • Altersklasse U14: 75-Meter-Sprint, 800-Meter-Lauf, Weitsprung, Hochsprung
  • ab Altersklasse U16: 100-Meter-Sprint, 800-Meter-Lauf, Weitsprung

Parkplätze direkt in Stadionnähe

Allen Teilnehmern sowie den Zuschauern steht der Parkplatz an der Birkwitzer Straße in Pirna zur Verfügung. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Der Eintritt zu den Wettkämpfen ist kostenfrei.

Startschuss! Der VfL steht für Leidenschaft im Sport.

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.