Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

VfL-Herbstsportfest erfolgreich durchgeführt

130 Teilnehmer mit viel Freude und tollen Leistungen dabei

22. September 2019

Am 14. September 2019 wurde das Willy-Tröger-Stadion wieder zum Austragungsort des diesjährigen Herbstsportfestes der Leichtathleten. Mit 130 Kindern und Jugendlichen, die in Sprint, Lauf, Sprung und Wurf um die Medaillen und gute Leistungen kämpften, hatte der Klub eine gute Beteiligung. Die zahlreichen Kampfrichter und Helfer gaben ihr Bestes, um den Wettkampf zeitplangemäß sowie sportlerfreundlich zu gestalten. Der VfL dankt allen Beteiligten, die zum erfolgreichen Durchführen des Wettkampfes beigetragen haben. Jeder Einzelne - egal ob an den Wettkampfstätten, im Verkauf, im Orgbüro, Im Sprecherturm oder hinter den Kulissen - hat sein Bestes gegeben und so zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Auch die sportlichen Leistungen können sich sehen lassen: Zum Ende der Freiluft-Saison konnten noch zahlreiche persönliche Bestleistungen aufgestellt werden. Unter anderem wurde der Weitsprung in der MJU14 zum "Kampf um jeden Zentimeter" der Gold- und Silbermedaillengewinner - sowohl der Sieger Fritz Völkel (5,03 m) als auch der Zweitplatzierte Aron Schneider (4,96 m) steigerten zum Saisonende Ihre Leistungen noch einmal deutlich. Die komplette Ergebnisliste aller Wettkämpfe und Disziplinen ist online abrufbar. Am 18. April 2020 gibt es mit dem VfL-Bambinisportfest die nächste Auflage der Leichtathletikwettkämpfe in Pirna. (VfL/ms)

« zurück zur Übersicht

Startschuss! Der VfL steht für Leidenschaft im Sport.
Startschuss! Der VfL steht für Leidenschaft im Sport.

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten