VfL-Teilnahmerekord bei Kreis-, Kinder- und Jugendspielen

14 Medaillen für Sportler vom VfL Pirna-Copitz

22. Juni 2019

Alle Jahre wieder finden im Freitaler Stadion des Friedens die Kreis-, Kinder- und Jugendspiele statt. Mit 24 Leichtathleten konnte der VfL Pirna-Copitz seine bisher größte Anzahl an Sportlern zu diesem sehr schönen Wettkampf schicken. Bei fast tropischen Temperaturen wurde den Athleten viel abverlangt. Aber die Ergebnisse können sich sehen lassen! Mit drei Gold-, fünf Silber- und sechs Bronzemedaillen konnten die VfL-Leichtathleten wieder auf sich aufmerksam machen. Eleana Breuer sicherte sich in der W9 souverän den Sieg über 800 m. Mit fast 30 m Vorsprung lief sie in 3:08,366 min als Erste über die Ziellinie. Eine weitere Goldmedaille erzielte Fritz Völkel im Weitsprung. Die 4 x 75 m Sprintstaffel der männlichen U14 holte sich die Goldmedaille über die 3/4 Runde. Die Mädchen der U14 gewannen in der 4 x 75 m Staffel Bronze. Insgesamt holten die VfL-Leichtathleten folgende Platzierungen:

• 3 x Gold
  • 5 x Silber
  • 6 x Bronze
  • 6 x Rang 4
  • 7 x Rang 5
  • 2 x Rang 6
  • 8x Rang 7
  • je 3x Rang 8 und 9
  • 2 x Rang 10

Alle Einzelergebnisse sind online aufrufbar. Der Klub gratuliert allen Sportlern zu diesen tollen Leistungen und wünscht für die Zukunft viel Erfolg. (VfL/ms)

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.