Zusätzliche Trainerin und mehr Sportler

VfL-Abteilung wächst weiter – Hallensaison beginnt

24. September 2015

Die Anzahl der jungen Sportlerinnen und Sportler ist auf 40 Personen gestiegen, eine neue Übungsleiterin verstärkt das Trainerteam und die Hallenserie steht unmittelbar bevor: Die Leichtathletik-Abteilung des VfL Pirna-Copitz geht voller Vorfreude in den neuen Saisonabschnitt. Die Motivation ist bei allen Beteiligten sehr hoch. Die erfolgreiche Weiterentwicklung der Kinder und Jugendlichen soll fortgesetzt werden.

Erfolgreiche Resultate erzielt

Zuletzt hatten die VfL-Sportler bei den Regionalmeisterschaften überzeugt. In Zittau gewann Fritz Völkel (M9) im Ballwurf und Jonas Kerda (M8) siegte über 800 Meter. Zudem sicherte sich Vanessa Scherer die Silbermedaille im Weitsprung. Weitere Platzierungen unter den „Top 10“ rundeten das hervorragende VfL-Ergebnis ab.

Steffi Schöler verstärkt Trainer-team

In Zukunft kann die VfL-Leichtathletik noch gezielter trainieren. Die Abteilung verzeichnet nicht nur bei den Mitgliederzahlen einen Zuwachs, sondern auch im Team der VfL-Übungsleiter. Seit Ende August engagiert sich Steffi Schöler als Trainerin beim VfL Pirna-Copitz. Gemeinsam mit Mandy Schneider und Philipp Martin kümmert sich somit ein kompetentes Trio um den Pirnaer Leichtathletik-Nachwuchs.

"Spassfaktor und Qualität passen!"

„Wir freuen uns über das kontinuierlich wachsende Interesse an den Leichtathletik-Angeboten des VfL Pirna-Copitz“, sagt Mandy Schneider. Die VfL-Abteilungsleiterin Leichtathletik geht mit viel Optimismus in die Hallensaison: „Die Resultate der vergangenen Wettkämpfe beweisen, dass neben dem Spaßfaktor auch die Qualität passt. Wir wollen mit viel Leidenschaft die Weiterentwicklung der Kinder und Jugendlichen begleiten. In diesem Zusammenhang ist es besonders positiv, dass wir im Trainerteam mittlerweile zu Dritt sind. Davon profitiert die gesamte Abteilung.“

Tolle Leistungen beim VfL-Herbstsportfest

Zudem setzt die VfL-Leichtathletik in Kooperation mit dem Klub auch eigene Sportveranstaltungen um. Am vergangenen Samstag, den 19. September, fand das VfL-Herbstsportfest statt. Rund 50 Kinder und Jugendliche zeigten im Pirnaer Willy-Tröger-Stadion tolle Leistungen in verschiedenen Leichtathletikdisziplinen.

Startschuss! Der VfL steht für Leidenschaft im Sport.

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.