Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Zwei Heimsiege zum Geburtstag

16. Januar 2023

(Auszug aus der Sächsichen zeitung vom 16. Januar 2023)

Der Sachsenklasse Titelkampf in der der Männer Volleyball- ist an Spannung kaum zu übertreffen. Spitzenreiter SV Laußnitz entschied den Doppel-Heimspieltag am Sonnabend gegen Hoyerswerda (3:2) und den Post SV Dresden (3:1) für sich, aber Verfolger VfL Pima-Copitz gab sich zeitgleich auch keine Blöße. Der Tabellenzweite setzte sich in der heimischen Sporthalle des Pirnaer Schiller-Gymnasiums gegen Viktoria Räckelwitz und die Volleys Coblenz mit 3:0 beziehungsweise 3:2 durch.

Bildergalerie am linken Seitenrand anklicken

Beide Spitzenteams haben zehn ihrer 16 Saisonpartien bestritten. Laußnitz führt mit 26 Punkten (29:9 Sätze), Pima-Copitz lauert dahinter mit 23 Zählern (26:11 Sätze). „Gegen Coblenz haben wir nach einer 2:0-Führung im dritten Satz fünf Matchbälle vergeben, mussten später sogar noch in den Tiebreak. Zum Glück mit dem besseren Ende für uns“, sagte Kapitän Stefan Pfeiffer, der am Spieltag Geburtstag feierte. „Der Titel wird wohl erst am letzten Spieltag Anfang April vergeben, dann erwarten wir Laußnitz.“ Das nächste Punktspiel steht am 28. Januar bei Motor Mickten II an. (js)

« zurück zur Übersicht

Sachsenklasse Ost - Herren

8. Spieltag

Sa 28. Januar 2023 ca. 16:00 Uhr

SV Motor Mickten II - VfL Pirna-Copitz 07 e.V.

Sporthalle 145. Oberschule Dresden

aktuelle Tabelle

Kreisklasse - Herren

5. Spieltag

Mi 25.01.2023 19:30 Uhr

VfL II. - Stürza
VfL II. - Langenwolmsdorf

Sporthalle Schillergymnasium Pirna
Seminarstr. 11, 01796 Pirna

aktuelle Tabelle