Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

1. Herren startet in Zittau

1. Spieltag der Sachsenklasse Ost

19. September 2013

Am Samstag, 21.09., startet auch die 1. Herrenmannschaft in die neue Saison. In der Sachsenklasse Ost tritt die 1. Herrenmannschaft beim VV Zittau 09 an, eine Mannschaft der man in den letzten Jahren in ihrer Heimhalle immer unterlegen war. Aufgrund der Personaländerungen im Team und da auch Kapitän Stefan Pfeiffer privat verhindert ist, wird sich zeigen, ob die Mannschaft für die erste Auswärtsaufgabe gerüstet ist.

Das Team verlassen haben Zuspieler Dirk Hufnagl, Außenangreifer Frank Pinter und Mittelblocker Sven Knauer, die aus beruflichen bzw. privaten Gründen kein regelmäßiges Training mehr absolvieren können und somit auch an den Spieltagen die Mannschaft nicht unterstützen können.
Als Neuzugänge im Team kann man zwei Zuspieler begrüßen. Zum einen stößt René Renger nach einigen Jahren in  der zweiten Mannschaft ins Sachsenklasse Team und von PAMA Freiberg kommt Sebastian Sandig, der auch die Herausforderung in der Sachsenklasse sucht. Auf den Angriffs- und Blockpositionen ist man leider recht dünn besetzt, so dass man größere Ausfälle während der Saison nicht kompensieren kann.
In einem Vorbereitungsspiel gegen das Ex-Team von Neuzugang Sebastian Sandig konnte man mit 4:1 Sätzen gewinnen, aber noch nicht gänzlich überzeugen.
Zielsetzung von Trainer Oehme an die Mannschaft ist, so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu sichern, dafür wäre ein Sieg in Zittau schon mal ein Anfang.

« zurück zur Übersicht

IMG_00771

Unser(e) Teampartner/Sponsoren

Ingenieurbüro für Wasser und Boden GmbH

iwb

Badmeister Krause

Badmeister Krause