Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Stadtwerke Pirna

3.Herren verpasst Doppelsieg nur knapp

Sieg und Niederlage beim 1.Heimspiel

11. Oktober 2012

3. Herren verpasst Doppelsieg im Heimspiel nur knapp

von Frank Schütze

Zum ersten Heimspieltag der Saison 2012/13 stand die 3.Männermannschaft in der Volleyball-Kreisklasse Sächs. Schweiz/Osterzgebirge Staffel Ost vor einer schweren Aufgabe. Gleich im ersten Spiel musste man gegen SSV Heidenau 2. antreten. Fast 2 Stunden dauerte es, bis der Sieger fest stand, leider waren es aus Sicht der Heimmannschaft die Heidenauer Gäste. Wie schon am vergangenen Spieltag machte man sich das Leben selber unnötig schwer. Viele verschlagene Aufgaben und Fehler in der Feldabwehr standen einem durchaus möglichen Sieg im Weg. Am Ende verlor man das Spiel mit 2:3 (25,-23,21,-23,-11). Im 2.Spiel konnte sich die 3.Mannschaft aber steigern und doch noch einen Sieg feiern, gegen die 2.Vertretung der SV Blau-Gelb Stolpen konnte man mit 3:1 (23,14,-23,20) gewinnen.
Damit stehen die Mannen um Frank Schütze mit 4:4 Punkten auf Rang 4 der Tabelle und haben auf jeden Fall noch Luft nach oben.

« zurück zur Übersicht

VfL 3.Mannschaft 12-13