Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Damen unterliegen in Crostau

Gute Leistung reicht nicht zum Sieg

19. Januar 2014

von Johanna Mathei

Leider konnten die Volleyball-Damen des VfL Pirna-Copitz 07 ihren letzten Erfolg gegen Hoyerswerde nicht bestätigen. Beim SV Crostau konnte man sich nicht behaupten und unterlag mit 1:3 (-16,23,-23,-16).
An der Aufstellung war, wie auch am letzten Spieltag, nichts zu rütteln. Wieder konnten die Pirnaer Damen nur mit sechs Spielerinnen antreten. Obwohl die Elbstädter zu Beginn spielerisch stabil agierten, geriet man doch schnell in den Rückstand (6:12). Auch wenn man noch einmal verkürzen konnte, gelang es nicht in Führung zu gehen. Die Oberlausitzer ließen sich nicht von ihrer Linie abbringen und gewannen den ersten Satz klar mit 16:25.
Dass auch das Gegenteil der Fall sein kann, bewiesen die Damen des VfL im zweiten Satz. Wieder geriet man in Rückstand (13:18), doch durch den erweckten Kampfgeist, einen stabilen Block und gute Abwehrarbeit, holte man rasch auf und gewann den Satz, knapp aber dennoch verdient, mit 25:23 - Satzausgleich!
Auch wenn die gute spielerische Leistung nicht nachließ, konnte man dem Druck des gegnerischen Angriffsspiel in den letzten zwei Sätzen nicht mehr hundertprozentig standhalten. Nach dem knappen Verlust des 3.Satzes (23:25) spielte Crostau selbstbewusst und ließen die Pirnaer DAmen nicht mehr ins Spiel kommen. Folgerichtig ging auch der 4. Satz (16:25) und damit das Spiel an das Heimteam.
Auch wenn die Chancen gut standen, konnte man letztendlich keinen Punkt mit nach Haus nehmen und bleibt mit 6 Punkten Tabellenletzter. Trotzdem sehen die Damen dem Heimspiel am 1. Februar in eigener Halle optimistisch entgegen, stehen der Mannschaft die fehlenden Spielerinnen wieder zur Verfügung.

Zuspiel: Katja Schubert
Diagonal: Johanna Mathei
Mittelblock: Susann Strangalies, Lisa-Marie Ender
Außenangriff: Doreen Winkler, Elke Miertschink
Trainerin: Romy Lucke

« zurück zur Übersicht

Johanna Mathei (8) Aufschlag

Unser(e) Teampartner/Sponsoren

Ingenieurbüro für Wasser und Boden GmbH

iwb

Badmeister Krause

Badmeister Krause