Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Sachsenklasse-Volleyballer mit Heimrecht

Zittau und Naundorf zu Gast beim VfL

30. Oktober 2015

Die 1. Herrenmannschaft des VfL empfängt am Wochenende in der Sachsenklasse Ost zum 4. Spieltag in heimischer Halle die Teams von SV Traktor Naundorf und VV Zittau 09. Die Naundorfer konnten letzte Saison dem Abstieg nur knapp entrinnen und liegen auch in dieser Saison momentan am Tabellenende. Gegen die Zittauer wartet in der zweiten Partie der vermeintlich stärkere Gegner. Die Ostsachsen, letzte Saison knapp vor dem VfL auf Position zwei und nur in der Relegation am Sachsenligaaufstieg gescheitert, kommen angeschlagen nach Pirna, haben sie doch ihre letzten beiden Heimpartien verloren. Die Pirnaer müssen ans Limit gehen, um ihre Siegesserie fortzusetzen. Verzichten müssen sie dabei aber auf die beiden Langzeitverletzten Christoph Zierold und Marc Wiener und auch auf den aus dem Nachwuchs gekommenen Daniel Graubner, der erst in den kommenden Wochen nach Verletzung wieder ins Training einsteigt.
Anpfiff in der Sporthalle Schillergymnasium ist 14 Uhr, Zuschauer sind herzlich willkommen!

« zurück zur Übersicht

VfL 1. Herren Saison 2015-2016

Unser(e) Teampartner/Sponsoren

Ingenieurbüro für Wasser und Boden GmbH

iwb

Badmeister Krause

Badmeister Krause