Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Sachsenklasse-Volleyballer weiter ungeschlagen

Zwei hart erkämpfte Siege in Bautzen

4. Oktober 2020

Von Stefan Pfeiffer

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison ging die Fahrt für den VfL Pirna-Copitz 07 nach Bautzen. Durch die Abwesenheit von Karsten Skupin standen nur zwei etatmäßige Mittelblocker zur Verfügung.

Im angesetzten Dreierturnier gewann zunächst der Gastgeber 3:0 gegen den mit angereisten Nachbarn aus Räckelwitz.

Danach waren die Copitzer gegen den MSV 04 gefordert. In einem Schlagabtausch auf Augenhöhe ging Bautzen zunächst in Führung. Doch die Elbestädter konnten zweimal nach Sätzen ausgleichen, so dass die Entscheidung im Tiebreak fallen musste. Dieser war erneut stark umkämpft. Durch Unzufriedenheit mit dem Schiedsgericht kochten die Emotionen beim Gastgeber zu hoch, so dass schicksalshaft der entscheidende Vorteil für Pirna durch eine erneute Bestrafung des Gegners entstand. Nach über zwei Stunden gewinnt der VfL knapp mit 15:13.

MSV Bautzen 04  -  VfL Pirna-Copitz 07   2:3 (19,-21,18,-22,-13)

Da die Turnhalle am Schützenplatz in den letzten Jahren öfter ein Ort für 5-Satz-Spiele war, sollte es den Copitzern in ihrer zweiten Partie gegen den Bezirksligaaufsteiger aus Räckelwitz auch nicht anders ergehen. Obwohl Trainer René Renger nun selbst als Libero ins Geschehen eingriff und der VfL sich ein klares 25:18 sicherte, lief in den nächsten beiden Sätzen plötzlich nichts mehr zusammen. Innerhalb von 40 Minuten hatte sich das Blatt zu Gunsten des SV Viktoria gewendet. Doch Pirna gewann mit besseren Aufschlag und Annahme wieder mehr Spielwitz. Mit dem Satzausgleich ließen sich die Copitzer nicht mehr den Siegeswillen nehmen. Diesmal klarer konnte der Tiebreak erneut gewonnen werden.

SV Viktoria Räckelwitz  -  VfL Pirna-Copitz 07  2:3 (-18,17,10,-18,-10)

Nach längerer Genesungsphase gab es für Christoph Zierold, der zuletzt als Libero aktiv war, einen ersten Einsatz als Außenangreifer.
Mit insgesamt vier erspielten Punkten positioniert sich der VfL zwischenzeitlich als Tabellenführer der Sachsenklasse Ost.

Es spielten:

Mittelblock: Stefan Pfeiffer, Sebastian Mathei;
Annahme/Außen: Rico Feldmann, Thomas Freitag, Frank Becker;
Zuspiel: Michael Krause;
Diagonal: Robert Liebscher;
Libero: Christoph Zierold, René Renger

« zurück zur Übersicht

1. Herren Saison 20-21

Unser(e) Teampartner/Sponsoren

Ingenieurbüro für Wasser und Boden GmbH

iwb

Badmeister Krause

Badmeister Krause