Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

VfL-Duo siegt bei Beach-Kreismeisterschaften

Beachsaison nach letztem Turnier beendet

30. August 2012

Am letzten Augustwochenende stand mit den Kreismeisterschaften das letzte Beachvolleyballturnier des Sommers auf dem Plan. Leider war bei den Damen das Teilnehmerfeld aus VfL-Sicht sehr übersichtlich, lediglich Kerstin Flemming ging mit Partnerin Daniela Kolitsch vom TuS Dippoldiswalde an den Start. Ungeschlagen zog man ins Halbfinale ein, etwas unglücklich verlor man aber dieses und auch das Spiel um Platz drei, so dass ein undankbarer 4. Rang als Endergebnis steht.

Bei den Herren konnte das erstmals zusammen auf dem Feld stehende VfL-Duo Tom Liebscher/Christoph Zierold überzeugen und holte sich ungeschlagen den Kreismeistertitel. Im Finale siegte man gegen das Überraschungsteam Marc Wiener (VfL)/Ron Heinold (Tübingen/Wehlen). Die weiteren VfL-Teams beendeten das Turnier im Mittelfeld: Renger/Knauer als 7., Preuß/Kammel als 9. und Neu-VfLer Frank Pinter mit Christian Rüger (TSV Graupa) ebenfalls als 9. blieben vielleicht hinter den eigenen Erwartungen zurück, können aber letztendlich zufrieden sein, da alle 3 Teams diesen Sommer kaum oder gar nicht zusammen gespielt haben.

« zurück zur Übersicht

SI857029

Unser(e) Teampartner/Sponsoren

Ingenieurbüro für Wasser und Boden GmbH

iwb

Badmeister Krause

Badmeister Krause