Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

VfL-Jugend startet erfolgreich in Bezirksmeisterschaft

männliche U18 muss sich nur USV TU Dresden beugen

10. Oktober 2012

U16 startet mit 3 Siegen und einer knappen Niederlage in die Bezirksmeisterschaft

Nun war es auch Zeit das unsere Jungenmannschaft in die Saison startet und ihr Können bei der U-18 Bezirksmeisterschaft, unter Beweis stellt und die eigenen Erwartungen erfüllt!
Gleich in den ersten beiden Partien, gegen Königstein und Glashütte, konnte man jeweils mit 2:0 (25:14,25:13) und (25:14,25:9) als klarer Sieger vom Feld gehen!
Weiter ging es gegen den vermeintlich stärksten Gegner, USV TU Dresden.
Hier konnte man sehr gut mitspielen und sogar phasenweise in Führung gehen, doch am Ende fehlte die Konzentration, um die Führung über die Runde zu bringen und man verlor knapp mit 0:2 (20:25,18:25).
Trotz der Niederlage musste man sich nochmal für das letzte Spiel gegen Chemie Nünchritz motivieren.
Anfänglich fiel es sehr schwer die richtige Einstellung zum Spiel zu finden, jedoch nach kurzer Ansprache von Trainer Zierold und Reduzierung der Eigenfehler, konnte man das Ruder herumreißen und das Spiel noch sicher mit 2:0 gewinnen!
Nun gilt es im Training weiter voran zu kommen, um am nächsten Spieltag am 18.11.2012 wieder voll angreifen zu können.

Es haben gespielt:
Zuspiel: Georg Keller
Diagonale: Alexander Hartmann
Mittelblock: Daniel Graubner, Oliver Wustmann
Außenangriff: Max Reichenbach, Ringo Steinigen

Trainer: Christoph Zierold

« zurück zur Übersicht

Unser(e) Teampartner/Sponsoren

Ingenieurbüro für Wasser und Boden GmbH

iwb

Badmeister Krause

Badmeister Krause