Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Stadtwerke Pirna

VfL-Teams gewinnen Beach-Kreismeisterschaft

Herren- und Mixed-Titel gehen nach Pirna

25. August 2013

An den letzten beiden Wochenenden wurden in Stolpen die Kreismeister im Beachvolleyball ermittelt. Bei den Damen gewann erstmals das Team Anne Steglich und Patricia Lehm aus Stolpen vor dem Geschwisterduo und ehemaligen VfL-Spielerinnen Luise und Theresa Kimmel. Platz 3 errangen mit Franziska Ehrig/Katja Schubert zwei Neuzugänge zur kommenden Saison.
Bei den Herren wurden die ersten vier Plätze unter aktuellen bzw. ehemaligen VfL-Akteuren ausgespielt. Es gewann mit Tom Liebscher/Chrstoph Zierold das diesen Sommer im Kreis dominierende Duo vor dem Überaschungsteam Frank Pinter/Harald Oehme. Im Spiel um Platz 3 gewann das ehemalige Kreismeisterduo Sven Winter/Thomas Erhard gegen Stefan Pfeifer und Philipp Effmert.
Christoph Zierold erreichte neben den Herrentitel auch noch mit seiner Partnerin Kerstin Flemming den Mixed-Titel vor Michael Krause (Fortschritt Pirna) / Luise Kimmel (DSC, ehemals VfL) und Sebastian Stefan (Fortschritt)/Katja Schubert (neu-VfL). Damit ist die Beach-Saison für die VfL-Spieler/-innen beendet und die Hallensaison kann beginnen.

« zurück zur Übersicht

Pokal