Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

VfL-Volleyballer mit Erfolg in Saisonvorbereitung

Sieg beim Turnier des Post SV Dresden

28. August 2016

Die Volleyballer der 1. Herrenmannschaft des VfL Pirna-Copitz 07 haben beim Saison-Vorbereitungsturnier "Ungemischter Sechser" des Post SV Dresden den Titel geholt. Insgesamt 7 Mannschaften spielten bei der 1.Ausgabe des Turniers um den Sieg. Der VfL setzte sich in seiner Vorrundengruppe gegen PAMA Freiberg (Bezirksliga Chemnitz) mit 2:0 und gegen den "SV Cottaer Fische" (Bezirksklasse West Dresden) mit 2:1 durch und traf im Halbfinale als Gruppensieger auf den Ligakonkurrenten VV Zittau, den man klar mit 2:0 Sätzen besiegen konnte. Im Finale traf man dann erneut auf den Vorrundengegner Freiberg, der sich im Halbfinale überraschend gegen den Sachsenligisten Post SV Dresden durchsetzte. Nach gutem ersten und desolatem zweiten Satz konnte man im Tiebreak knapp mit 2:1 die Oberhand behalten und den Turniersieg nach Pirna holen. Nun hat man noch 3 Wochen Zeit im Training, um die Mannschaft endgültig fit für den Saisonstart zu machen.

« zurück zur Übersicht

1. Herren-Ungemischter Sechser 2016

Unser(e) Teampartner/Sponsoren

Ingenieurbüro für Wasser und Boden GmbH

iwb

Badmeister Krause

Badmeister Krause