Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

VfL-Volleyballerinnen schließen Saison auf Platz 5 ab

Sieg und Niederlage am letzten Spieltag

16. April 2019

Am letzten Spieltag der Bezirksklasse Ost der Damen in der Saison 2018/19 trafen in Dresden zum letzten zentralen Spieltag die Pirnaer Volleyballerinnen auf die Damen ders TSV Seifersdorf und den SV TuR Dresden. Mit fast komplettem Kader konnte man als Aufsteiger mit bereits feststehendem Klassenerhalt locker aufspielen. Gegen Seigersdorf gelang dies auch größtenteils und so gewann man mit 3:1 (21,-21,18,22). Im zweiten Spiel gegen TuR Dresden hatte man dann Probleme im eigenen Annahme-/Angriffsspiel und konnte dem Gegner am Ende kein Paroli mehr bieten. Somit unterlag man im letzten Saisonspiel mit 1:3 (-21,23,-19,-14). Dennoch kann mit den 9 erzielten Siegen und Platz 5 in der Endabrechung als Aufsteiger sehr zufrieden sein.

« zurück zur Übersicht

Damen BK-O Saison 2018-19

Unser(e) Teampartner/Sponsoren

Ingenieurbüro für Wasser und Boden GmbH

iwb

Badmeister Krause

Badmeister Krause