Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Vize-Bezirksmeisterschaft für männlichen Nachwuchs!

16. Dezember 2012

Zum Abschluss der U18- Bezirksmeisterschaften ging es am 3. und letzten Spieltag vorletzten Samstag noch einmal nach Königsbrück! Diesmal waren jedoch nicht alle Mannschaften am Start, Glashütte und Nünchritz fehlten, somit wurde es ein kurzer Spieltag für alle Beteiligten!
Gleich am Anfang musste man gegen den letzten Konkurrenten um Platz 2 antreten! Wie bei den VfL-Männern in der Sachsenklasse einen Tage zuvor, hieß der Gegner SV Laußnitz. Man konnte durch eine konzentrierte Leistung von Anfang bis Ende überzeugen und mit 2:0(25:1/25:11) gewinnen.
Im zweiten Spiel ging es gegen Königstein, dieaufgrund Personalmengel mit ihrem Trainer spielten und dadurch automatisch 2:0(25:0/25:0) verloren. Aber auch mit Trainer schafften es die Königsteiner nicht, die stark aufspielenden Copitzer zu schlagen.
Zum Abschluss des Tages und der Bezirksmeisterschaften musste man gegen die Mannschaft aus Dippoldiswalde ran! Hier wollte man nochmal alles zeigen, was man drauf hat. Dies gelang natürlich, wie so vieles an diesem Tag und schlug Dippoldiswalde mit 2:0(25:14/25:5).
Somit sicherte man sich hinter TU Dresden mit 2 Niederlagen, gegen ebend diese TU-Mannschaft, den 2. Platz!
Der bezirksmeister vertritt den Bezirk Dresden bei der Sachsenmeisterschaft, Anreiz genug für unsere Jungs sich noch mehr zu konzentrieren und erfolgreicher zu spielen! Die Mannschaft kann in dieser Konstellation im nächsten Jahr erneut in der U18-Altersklasse spielen und dann ihre hoffentlich erlangten Fortschritte zeigen.
Danke für die tollen Spieltage!

Es spielten:

Zuspiel: Georg Keller
Diagonal: Ringo Steinigen
Mittelblock: Daniel Graubner, Oliver Wustmann
Außenangriff: Max Reichenbach, Maximilian Reichel

Es fehlte wegen Verletzung: Alexander Hartmann

Trainer: Christoph Zierold

« zurück zur Übersicht

Vize-Bezirksmeister 2012-2012 U18

Unser(e) Teampartner/Sponsoren

Ingenieurbüro für Wasser und Boden GmbH

iwb

Badmeister Krause

Badmeister Krause