Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Stadtwerke Pirna

Volleyball-Bezirksteams am Wochenende im Einsatz

Damen kämpfen um die Spitze, Herren gegen den Abstieg

21. März 2013

Die Damenmannschaft des VfL spielt am Samstag in der Volleyballbezirksliga um die Tabellenspitze. In Meißen trifft man auf den derzeitigen Tabellenzweiten und ärgsten Konkurrenten um den Platz an der Sonne, den SV Meißen. Im Hinspiel schaffte es der VfL dem Gastgeber eine ihrer beiden Saisonniederlagen beizubringen. In der 2. Partie wartet dann mit dem SV Blau-Gelb Stolpen ein Team aus dem unteren Tabellendrittel. Mit zuletzt 5 Siegen in Folge geht man selbstbewusst in die Partie, muss aber wohl auf Libera Hella Pischang verzichten.
Die 2. Herren kämpft dagegen in der Bezirksklasse gegen den Abstieg. In Langebrück trifft man auf den Tabellenzweiten Langebrücker BSV, den man aber diese Saison bereits zweimal, im Pokal und im Hinspiel, bezwingen konnte. In der zweiten Partie wartet ein direkter Konkurrent um den Abstieg, die Königsteiner VG, den man unbedingt im Kampf um den Klassenerhalt hinter sich lassen muss. Allerdings fehlen der Mannschaft erneut zwei wichtige Spieler, was die Sache nicht einfacher macht.

« zurück zur Übersicht

Kristin Kirsch_Block