Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Volleyball-Damen beenden Saison auf Platz 9

Erneuter Abstieg für VfL-Team

25. April 2016

Am letzten Spieltag empfingen die Pirnaer Damen in der Bezirksklasse Ost den Tabellenzweiten VC Dresden und den Tabellendritten SV Kreuzschule. Da ohnehin nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt bestanden, konnte man ohne großen Druck spielen. Doch leider war man im ersten Spiel gegen den SV Kreuzschule überhaupt nicht bei der Sache und konnte auch eine zwischenzeitliche gute Phase nicht zum Satzgewinn nutzen. Somit verlor man das Spiel mit 0:3 (-8,-23,-18). In der zweiten Partie gegen den Aufsteiger in die Bezirksliga, den VC Dresden, sollte es ungleich schwerer werden. Doch man spielte nun besser, die Einstellung war eine andere und nach zwei recht knapp verlorenen Sätzen konnte man sich sogar noch einmal steigern und die Sätze 3 und 4 gewinnen. Im Tiebreak fehlte dann die Kraft und man unterlag nach der wohl besten Saisonleistung mit 2:3 (-22,-22,23,23,-8). Mit nur 3 gewonnen Spielen kam das junge Team nicht über den vorletzten Platz hinaus und somit muss die Damen-Mannschaft erneut absteigen. Mit dem Gang in die Kreisklasse steht der dritte Abstieg in drei Jahren an.

« zurück zur Übersicht

VfL-Damen_15-16_1.Spieltag

Unser(e) Teampartner/Sponsoren

Ingenieurbüro für Wasser und Boden GmbH

iwb

Badmeister Krause

Badmeister Krause