Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Volleyball-Damen mit erstem Sieg

1. November 2015

Am 1. Spieltag der Bezirsklasse Ost konnten die Damen des VfL ihre ersten Punkte einfahren. Zunächst unterlag man gegen eine enorm starke Jugendmannschaft des VC Olympia Dresden III. mit 0:3 (-15,-21,-16), obwohl man durchaus Chancen im Spiel hatte, diese aber letztendlich nicht nutzen konnte. In der zweiten Partie gegen den TSV Lichtenberg konte man dann in einem umkämpften Spiel mit 3:2 (-24,16,21,-15,8) gewinnen. Die Mannschaft um Kapitän Franziska Ehrig zeigte gute Ansätze, spielte allerdings noch zu unkonstant um die Partie klarer zu entscheiden. Dennoch hat die Mannschaft nun die ersten zwei Punkte auf dem Konto und kann mit Selbstbewusstsein in die nächsten Spiele gehen.

« zurück zur Übersicht

VfL-Damen_15-16_1.Spieltag

Unser(e) Teampartner/Sponsoren

Ingenieurbüro für Wasser und Boden GmbH

iwb

Badmeister Krause

Badmeister Krause