Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Stadtwerke Pirna

Volleyball-Punktspiele am Wochenende

Alle 3 Herrenteams im Einsatz

10. Dezember 2015

Am Wochenende sind alle 3 Herrenteams der VfL-Volleyballer im Punktspiel-Einsatz. Bereits am Freitagabend startet die 3. Herrenmannschaft in der Kreisklasse Sächsische Schweiz Staffel Ost. Im letzten Vorrundenspiel trifft der ungeschlagenen Tabellenführer auf das noch sieglose Tabellenschlusslicht WSG Stürza. Alles andere als ein klarer Sieg des VfL-Teams wäre eine Überraschung.
Am Samstag früh tritt die 2. Herrenmannschaft in der Kreisunion Dresden zu ihrem ersten Heimspiel in dieser Saison an. Gegner am 3. Spieltag in der Sporthalle Schillergymnasium sind SV Kreuzschule Dresden II. und Post SV Dresden III. Die Pirnaer konnten am vergangenen Spieltag ihr erstes Spiel gewinnen und wollen diesen Trend fortsetzen.
Den Schlusspunkt bestreitet dann die 1. Herrenmannschaft in der Sachsenklasse Ost. Zu ungewohnter und sehr früher Zeit um 11 Uhr trifft man auf die gastgebenden Volleyballfreunde aus Hoyerswerda, die ihrem bisherigen Ziel, dem Wiederaufstieg in die Sachsenliga, etwas hinterher hinken. Die Pirnaer wollen ebenfalls ihren Abwärtstrend stoppen, nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge muss ein Sieg her, will man in der Spitzengruppe bleiben.

« zurück zur Übersicht

VfL 1. Herren 15/16 - Angriff Feldmann (4)