Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Volleyballer zu Gast in Zittau

Vorletzter Spieltag der Sachsenklasse Ost

25. Februar 2016

Die Herrenmannschaft des VfL Pirna-Copitz 07 reist am Samstag zum 11. und vorletzten Spieltag der Volleyball-Sachsenklasse Ost der Saison 15/16 nach Zittau. Der gastgebende VV Zittau 09, letzte Saison noch knapp in der Aufstiegsrelegation zur Sachsenliga gescheitert, ist derzeit mit 22 Punkten aus 13 Spielen Tabellenfünfter. Die Pirnaer reisen daher zwar als Favorit an, man muss aber auf die beiden Stammspieler Heinold und Jendrzejewski verzichten, die mit Garanten für die letzten Erfolge waren. Somit müssen die beiden jungen Spieler Wustmann und Graubner in die Bresche springen, die aber auf jeden Fall das Potenzial haben, in der Sachsenklasse zu bestehen. Mit einem Erfolg kann der VfL zumindest vorm derzeitigen Tabellendritten Elbland Coswig bleiben, die ebenfalls in Zittau zu Gast sind. Ob man im Erfolgsfall auch Tabellenführer bleibt, hängt von Motor Mickten ab, die an ihrem Heimspieltag mit 2 Siegen die Spitzenposition übernehmen können.

« zurück zur Übersicht

Blockvorbereitung_Skupin(8), Jendrzejewski(11), Krause(9)_Foto: Marko Förster

Unser(e) Teampartner/Sponsoren

Ingenieurbüro für Wasser und Boden GmbH

iwb

Badmeister Krause

Badmeister Krause