Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

1998 – Neptun kam übers Eis

Zum 4. Eisfasching war wieder ein richtiger Winter, das Thermometer zeigte minus 8°C, der Copitzer See war fest zugefroren und musste aufgesägt werden. So konnten Neptun und Wassernixe - mit einem Schlitten von einem Schneemensch gezogen - über den See anreisen. Und auch die vielen Zuschauer (1.500) bestaunten die 100 Winterschwimmer in ihren tollen Kostümen. Eine Neptuntaufe für junge neue Eisbader gehörte zum Ritual. Und wie immer zeigten die Pirnaer ein neues Kostüm, diesmal hatten sie bei Witwe Bolte Anleihe genommen und gingen mit Nachthemd, Nachthaube und Kerzenhalter ins Wasser.

« zurück zur Übersicht