Erste Kinder-Olympiade beim VfL ein toller Erfolg

Bildergalerie zur Veranstaltung online, Fortsetzung geplant

13. Februar 2016

Premiere beim VfL Pirna-Copitz. Zum ersten Mal fand im Willy-Tröger-Stadion eine eigene Olympiade für Kinder statt. Knapp 50 Teilnehmer aus dem "Schlaufüchse"-Hort (Pirna) hatten bei Spiel, Sport und Bewegung jede Menge Spaß. Ob Fußballbiathlon, Büchsenzielwerfen, Rollbrettbobfahren, Eierlaufpacours, Fußballkegeln oder im klassischen Derby - überall waren die jungen Sportler mit viel Begeisterung dabei. Der VfL dankt allen Helfern und Beteiligten für ihre Unterstützung - und verspricht: Es wird an einer Neuauflage der Kinder-Veranstaltung im nächsten Jahr gearbeitet.

Bildergalerie am linken Seitenrand anklicken

In Kooperation mit dem Kinderhort "Schlaufüchse", dem Kreissportbund Sächsische Schweiz–Osterzgebirge, dem Projekt "KOMM! In den Sportverein", dem „Netzwerk zur Bewegungsförderung“ vom Landessportbund Sachsen und dem VfL Pirna-Copitz 07 fand am Donnerstagvormittag, den 12. Februat, die erste Hort-Olympiade auf dem Gelände an der Birkwitzer Straße statt. Eine Premiere für den Klub und alle Kinder. Eine Premiere, die sich gelohnt hat.

Trotz kühlen Temperaturen stellten sich 48 Kinder des "Schlaufüchse"-Horts den verschiedensten Aufgaben in Sachen Sport und Bewegung. Dabei hatten sie jede Menge Spaß. Ob Fußballbiathlon, Büchsenzielwerfen, Rollbrettbobfahren, Eierlaufpacours, Fußballkegeln oder im klassischen Derby - überall sah man leuchtende Kinderaugen, Begeisterung und vor allem Ehrgeiz.

Spaß und Spannung beim Fußballkegeln. Foto: VfL/nd

Spiel und Spaß beim Fussballkegeln. Foto: VfL/nd

Am Ende des Tages gab es nur Gewinner

In zwölf Mannschaften aufgeteilt, traten die Teilnehmer an den sechs verschiedenen Standorten nach festgelegten Regeln gegeneinander an und warfen, schossen, liefen, schoben oder spielten den Sieger untereinander aus. In einem gut funktionierendem Ablaufplan gewann aus sportlicher Sicht am Ende das Team „Orange“ und freute sich ausgelassen über den Pokalgewinn.

Da es aber nur Gewinner an diesem Tag gab, freuten sich alle gleichermaßen über ihre Teilnahmezertifikate und waren stolz über ihre erbrachten Leistungen. An dieser Stelle ein großes Kompliment an alle Helfer, Erzieherinnen, Beteiligten und Organisatoren für diese gelungene Kinder-Veranstaltung - verbunden mit der Hoffnung auf eine baldige Neuauflage.

Autor: Nico Däbritz, Geschäftsstelle des VfL Pirna-Copitz

Beim VfL Pirna-Copitz fand die Olympiade des Schlaufüchse-Horts statt. Foto: VfL/nd

Vorgestellt

Das ist der VfL-JuniorKlub
JuniorKlub August 2012
Logo JK2

Freude an der Bewegung und am Sport für alle Kinder. Das ermöglicht der VfL-JuniorKlub für alle Vier- bis Sechsjährigen.

Das Anmeldeformular ausfüllen und an junior.klub@vfl-pirna-copitz.de mailen.

Der VfL-JuniorKlub wird gefördert durch die Ostsächsische Sparkasse Dresden.

VfL-Sponsor: Ostsächsische Sparkasse Dresden