VfL-JuniorKlub nimmt wieder Kinder auf

Nachwuchsangebot wird um zwei Trainingszeiten ausgebaut

2. Februar 2017

Circa 100 Kinder, Ausprobieren aller Sportarten und Fahrdienst direkt vom Kindergarten: Der VfL-JuniorKlub ist ein in Pirna einzigartiges Projekt, um den Nachwuchs sportlich und motorisch zu fördern. Nun vergrößert der VfL Pirna-Copitz sein Angebot: Ab sofort hat der VfL-JuniorKlub nicht nur zwei, sondern vier Trainingszeiten: Neben Dienstag (15 bis 16 Uhr) und Mittwoch (17 bis 18 Uhr) gehören fortan auch Mittwoch (16 bis 17 Uhr) sowie Freitag (16 bis 17 Uhr) zum Programm. Damit sind Anmeldungen von neuen Kindern wieder möglich:

"Möchten die Kleinsten an Sport heranführen"

„Grundlegend möchten wir schon die Kleinsten an den Sport heranführen“, sagt Oliver Herber, Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz: „Bewegung, Spiel und Aktivität sind in diesem Alter ganz wichtig für die Entwicklung. Im VfL-JuniorKlub können die Kinder verschiedene Sportarten ausprobieren, um für sich selber zu entdecken, was ihnen am meisten Spaß macht oder wo sie ihre Stärken haben. Zusätzlich entwickeln sie im Miteinander auch soziale Kompetenzen.“

Oliver Herber ist Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz. Foto: Marko Förster

VfL-Geschäftsführer Herber: "Im Miteinander auch soziale Kompetenzen entwickeln." Foto: M. Förster

Kinder probieren viele Sportarten aus

Der VfL-JuniorKlub existiert seit 2013 und verbindet sämtliche sportliche Aktivitäten für Kinder im Alter von vier bis sieben Jahre beim VfL Pirna-Copitz. Neben allgemeinen Sportstunden finden gezielte Angebote in den Sportarten Fußball, Volleyball, Leichtathletik und Gerätturnen statt. Somit werden die Kinder im VfL-JuniorKlub individuell in ihrer Entwicklung gefördert und haben die Möglichkeit, viele verschiedene Sportarten kennenzulernen. In Kooperation mit den Kindertagesstätten der Pirnaer Region bietet der VfL den Sport oftmals im unmittelbaren Umfeld der Einrichtungen an oder organisiert einen entsprechenden Fahrdienst. Darüber hinaus finden ganz speziell für VfL-JuniorKlub-Mitglieder initiierte Aktionen statt – etwa Kinderfasching, Sommerfest oder gemeinsamer Ferienausflug. Bei Eintritt in den VfL-JuniorKlub erhält jedes Kind sein persönliches „Sport-Starterpaket“. Der Mitgliedsbeitrag für dieses umfassende Angebot beträgt zehn Euro pro Monat.

P.S.: Jederzeit können sich Ehrenamtliche für den Fahrer-Pool beim VfL Pirna-Copitz anmelden und den Transport der Kinder unterstützen (info@vfl-pirna-copitz.de, 03501/523543).

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Vorgestellt

Das ist der VfL-JuniorKlub
JuniorKlub August 2012
Logo JK2

Freude an der Bewegung und am Sport für alle Kinder. Das ermöglicht der VfL-JuniorKlub für alle Vier- bis Sechsjährigen.

Das Anmeldeformular ausfüllen und an junior.klub@vfl-pirna-copitz.de mailen.

Der VfL-JuniorKlub wird gefördert durch die Ostsächsische Sparkasse Dresden.

VfL-Sponsor: Ostsächsische Sparkasse Dresden