Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Arbeitseinsatz zum letzten Heimspiel

Sportanlage verschönern sowie Bratwurst und Bier genießen

9. Juni 2025

Ein Hoch auf das Ehrenamt und den Zusammenhalt! Beides macht den VfL Pirna-Copitz seit Jahrzehnten stark. Passend dazu wird die Heimspiel-Saison 2024/2025 der ersten Fußball-Männermannschaft mit einem ehrenamtlichen Arbeitseinsatz abgerundet. Der VfL ruft alle Mitglieder und Freunde des Vereins auf, am Samstag, den 14. Juni 2025, von 11 bis circa 13.30 Uhr, an der Verschönerung der Sportanlage mitzuwirken. Unkraut entfernen, Müll beseitigen und gemeinsam für Ordnung sorgen – nach dem gemeinsamen Arbeitseinsatz sind alle Beteiligten bei Bratwurst und Bier zum letzten Saison-Heimspiel der ersten Fußball-Männermannschaft herzlichst eingeladen. Die Lila-Weißen empfangen ab 15 Uhr den SV Tapfer 06 Leipzig.

Das sagt der VfL-Geschäftsführer

Rico Martin, Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz, sagt: „Wir sind dankbar für jede Person, die bei dem Arbeitseinsatz mitwirkt. Gemeinsam möchten wir unsere Sportanlage in diesem etwa zwei- bis zweieinhalbstündigen Arbeitseinsatz noch weiter verschönern und anschließend das Heimspiel unserer ‚Ersten‘ in der Landesliga verfolgen. Als Dank für ihren Einsatz spendieren wir allen Personen, die beim Arbeitseinsatz geholfen haben, sowohl Bratwurst als auch Bier und freuen uns auf einen gemeinsamen Nachmittag.“

Seit September 2022 aktiv: VfL-Geschäftsführer Rico Martin. Foto: VfL/rz

VfL-Geschäftsführer Rico Martin freut sich über jede Person, die beim Arbeitseinsatz anpackt. Foto: VfL/rz

Um Anmeldung via E-Mail wird gebeten

Alle Teilnehmer tragen bitte passende Kleidung und Arbeitshandschuhe. Sind Arbeitsgeräte wie Rechen, Schaufel, Spaten oder Unkrautstecher vorhanden, können diese ebenfalls gerne ins Willy-Tröger-Stadion mitgebracht werden. Personen, die sich am Arbeitseinsatz beteiligen möchten, werden gebeten, sich via E-Mail an info@vfl-pirna-copitz.de anzumelden.

Zusätzliche Aktion mit Stadtwerken Pirna

Übrigens: Zum letzten Landesliga-Heimspiel der Saison 2024/2025 erhalten alle Besitzer der +CARD der Stadtwerke Pirna für bis zu zwei Personen freien Eintritt ins Willy-Tröger-Stadion. Der VfL freut sich auf eine schöne Kulisse.

Zupacken oder Trikottest? VfL-Mittelfeldspieler Moritz Hahn geht intensiv zur Sache. Foto: Torsten Schwalm (www.torsie.de/borea)

Erst gemeinsam Arbeiten, danach gratis Bratwurst und Bier am VfL-Kiosk abholen. Foto: T. Schwalm

Autor: Ronny Zimmermann, VfL-Pressesprecher

« zurück zur Übersicht

Die Sportanlage des VfL Pirna-Copitz aus der Luftperspektive.
Die Sportanlage des VfL Pirna-Copitz aus der Luftperspektive.