Bewerben: VfL bildet aus!

Duales Studium und Berufsausbildung - die Perspektive!

26. April 2012

Der VfL Pirna-Copitz 07 bietet jungen Menschen eine berufliche Perspektive und schreibt zwei Ausbildungsplätze in der Geschäftsstelle des Vereins aus. Als größter Sportverein im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge zählen über 1.000 Mitglieder zum VfL, die in elf differenzierten Abteilungen ihrer Leidenschaft, dem Sport, nachgehen. In einem innovativen Team mit angenehmen Betriebsklima haben die Bewerber und Bewerberinnen die Möglichkeit, die Prozesse eines Mehrspartenvereins direkt mitzugestalten, vereinsspezifische Projekte zu betreuen und den Fachbereich des Sportmanagements in allen Facetten detailliert kennenzulernen.

Dazu offeriert der VfL Pirna-Copitz folgende Stellenangebote:

-          Ausbildung zum/zur Sport- und Fitnesskaufmann/-frau

-          Praxisplatz für ein duales Studium an der BA Riesa in der Vertiefungsrichtung Sportmanagement und Eventmarketing

Die/der Auszubildende bearbeitet u.a. vereinsspezifische Verwaltungsabläufe, unterstützt die Pflege des klubeigenen Internetauftritts, organisiert Sportveranstaltungen und hilft bei der Koordination des stetig wachsenden „VfL-JuniorKlubs“. Die Voraussetzungen sind Abitur oder mindestens ein sehr guter Realschulabschluss, Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, Grundkenntnisse der EDV sowie offenes und freundliches Auftreten.

Der/die duale Student/-in, wird in seinem praktischen Studienanteil in sämtliche Geschäftsprozesse des Vereins aktiv integriert wird, erstellt Marketingkonzepte, bearbeitet Veranstaltungskonzepte, organisiert Sportveranstaltungen und engagiert sich in der Optimierung bestehender Projekte. Die Voraussetzungen sind Abitur oder Fachhochschulreife, Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsanwendungen, Führerschein der Klasse B sowie freundliches und offenes Auftreten.

Die Bewerbungsunterlagen werden noch bis zum 07. Mai 2012 angenommen.Adresse: VfL Pirna-Copitz 07 e.V, z.Hd. Herrn Tom Jerusel, Birkwitzer Straße 53, 01796 Pirna – oder via E-Mail an tom.jerusel@vfl-pirna-copitz.de

Autor: Ronny Zimmermann