Detailarbeit am neuen VfL-Kunstrasen

Teil 3 der Multimedia-Serie. Hier Fotos schauen.

20. August 2012

Egal, wie heiß es auch ist: Der neue "Rasen" des VfL Pirna-Copitz widersteht jeder Hitze. Egal, wie wenig Niederschlag fällt: Der neue "Rasen" des Verein ist immer grün. Die Arbeiten im Willy-Tröger-Stadion gehen entschieden voran. Die komplette Spielfläche wurde mit dem neuen Belag überzogen. Eine schweißtreibende Arbeit, die die Helfer aber engagiert gemeistert haben. Wie sieht der Platz nun aus? Teil 3 unserer Multimedia-Serie zur Restaurierung des Kunstrasens. Auf der linken Seite finden Sie den Link zur Fotogalerie.

Arbeit an den Feinheiten

Heute im Fokus: Welche Detailarbeiten müssen erledigt werden? Linien verlegen, Kunstrasen-Belag begradigen, Platzränder ordentlich abziehen - nur wenn auch die Feinheiten sauber gelöst werden, wird der Kunstrasen einmal den Zustand annehmen, den er verspricht. Laut der ausführenden Firma Desso Sports Systems gehört der neue Kunstrasen des VfL Pirna-Copitz zu den modernsten Technologien der Welt. Einen vergleichbaren Belag erhält derzeit auch Real Madrid. Ein gutes Omen für die zahlreichen VfL-Sportler...

Die Multimedia-Serie zum Kunstrasen

Der VfL Pirna-Copitz dokumentiert die Arbeiten am Kunstrasen. Alle Inhalte der Serie werden auf der Internetseite und auf der Facebook-Plattform des Vereins erscheinen.

• Vorgestern: Kunstrasen erreicht Pirna
  • Gestern: Das erste "Grün"
  • Heute: Arbeiten an den Feinheiten

Autor: Ronny Zimmermann, Fotos: Oliver Herber

Nachdem der Kunstrasen verlegt ist, geht es nun an die Feinheiten.