Fit im Winter - alle in die Halle

VfL präsentiert vielfältiges Sportangebot im Winter

6. Januar 2016

Frost und kühle Temperaturen, häufig dunkel und oft vereiste Trainingsplätze: Sport in den Wintermonaten ist wahrlich kein Vergnügen. Schon gar nicht, wenn das Training im Freien stattfinden soll. Deswegen hat der VfL Pirna-Copitz reagiert und ein spezielles Programm für die kühlen Wintermonate zusammengestellt. Das Motto: Alle in die Halle! Zahlreiche VfL-Abteilungen bieten entsprechende Kurse an. Der Überblick:

Speziell für Kinder: Leichtathletik und Turnen

Richtig intensiv Schwitzen bei der VfL-Leichtathletik: Jeden Montag trainiert die Abteilung von 16 bis 18 Uhr in der Herderhalle in Pirna-Copitz. Das Angebot richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche. Viele kleine Sportler lieben zudem das Angebot der Abteilung Gerätturnen. Der beste Trainingstag für den Einstieg: Donnerstag, 15 bis 16.30 Uhr in der Herderhalle in Pirna-Copitz.

333  Die VfL-Kinder zeigten bei der Klubmeisterschaft ihr Können. Foto: VfL

Leichtathletik und Turnen: Bewegung in der Halle.

Kalorien verbrennen bei Tanz und Aerobic

Gymnastik, Aerobic, Stretching, Bauch-Beine-Po: Sowohl ältere als auch junge Sportler finden bei der VfL-Abteilung Tanz und Aerobic ihr ideales Programm, um die Kalorien vom Weihnachtsfest erfolgreich zu verbrennen. Derzeit werden vier verschiedene Aerobic-Kurse angeboten. Wer darüber hinaus das Tanzbein schwingen möchte, kann sich für den LineDance-Kurs des VfL Pirna-Coopitz anmelden.

Zumba - ein moderner, schneller Tanz.

Tanz und Aerobic: Choreographien und Muskeltraining.

Ballsport in der Halle

Auch die Ballsportler kommen im Klub auf ihre Kosten. Bis 30. April 2016 läuft bei den VfL-Volleyballern die Hallensaison. Es existieren Herren- und Damenteams, Freizeit- und Nachwuchsmannschaften. Auch im VfL-Fußball ist ein Einstieg jederzeit möglich.

VfL vs. Hoyerswerda_Angriff Liebscher_Foto von Marko Förster  Immer Druck machen: Die VfL-Kicker auf Balljagd. Foto: Marko Förster

Volleyball und Fußball: Action unter'm Hallendach.

Schwitzen im Fitnessraum oder in Sauna

Zudem haben sich zwei „Klassiker“ absolut bewährt – vor allem während der kühlen Winterzeit. Im VfL-Fitnessraum kann jede Person individuell trainieren, der Kraftraum verfügt über moderne Trainingsgeräte und eine angenehme Atmosphäre. Ebenfalls geschwitzt wird in der VfL-Sauna. Sich erholen und die Abwehrkräfte stärken – diese Mischung ist unschlagbar. Und passt damit bestens in das Winterangebot des VfL Pirna-Copitz.

Seit Juli 2013 ist der neue VfL-Fitnessraum fertiggestellt. Foto: VfL

Modern ausgestattet: Der VfL-Fitnessraum.

Nachfragen und Anmeldung

Häufige VfL-Trainingsstätte im Winter: Die Sporthalle am Herder-Gymnasium in Pirna-Copitz.