Natursee bereit für Beachvolleyball-Zeit

Dank eines Gemeinschaftsprojekts sind alle Plätze erneuert

20. Juni 2023

Von diesem Zusammenspiel profitiert ganz Pirna. Auf Initiative des VfL Pirna-Copitz sowie durch Unterstützung der Stadtwerke Pirna, der Kieswerke Borsberg und des Transport- und Fuhrunternehmens Frank Berge wurden die Beachvolleyballplätze auf dem Gelände des Natursees Pirna-Copitz in den vergangenen Tagen erneuert. Schwere Technik rückte an, um feinen Spezialsand auf die beliebten Felder aufzubringen und die Anlage spielfähig zu machen. Damit kann nun der Beachvolleyball-Sommer 2023 beginnen. Die Plätze sind öffentlich zugänglich und befinden sich direkt am See. Die Anlage wird auch von der Volleyball-Abteilung des VfL Pirna-Copitz aktiv und regelmäßig genutzt, die zudem die Pflege während der Freiluftsaison sicherstellt.

Bildergalerie am linken Seitenrand anklicken

Rico Martin, Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz, sagt: „Im Sommer gehören für viele Menschen in unserer wunderbaren Heimatstadt ein Besuch am Natursee und Beachvolleyball untrennbar zusammen. Umso schöner ist das Zusammenspiel von Stadtwerke Pirna, Kieswerke Borsberg, Transport- und Fuhrunternehmen Frank Berge und unserer Volleyball-Abteilung, wodurch nun die Beachvolleyball-Saison offiziell gestartet werden konnte. Im Namen des VfL Pirna-Copitz danke ich allen Beteiligten für ihren Einsatz und ihr Engagement, wodurch wir Pirna für Jung und Alt noch ein Stückchen lebenswerter machen.“

Seit September 2022 aktiv: VfL-Geschäftsführer Rico Martin. Foto: VfL/rz

VfL-Geschäftsführer Rico Martin ist mit dem Gemeinschaftsprojekt sehr zufrieden. Foto: VfL/RZ

Beachvolleyball am Natursee: Mit schwerem Gerät wird der feine Spezialsand verteilt. Foto: VfL