Positives Turnier-Fazit, Dank an Sponsoren

Fotogalerie von Beachvolleyball-Meisterschaften online

27. August 2015

Es wurde gepritscht, gebaggert und geschmettert: Am 22. und 23. August fanden am Natursee Pirna-Copitz die Beachvolleyball-Kreismeisterschaften 2015 statt. Die Volleyball-Abteilung des VfL Pirna-Copitz hatte die Wettkämpfe ausgerichtet. Bei den Männern siegte das Duo Liebscher/Liebscher (VfL Pirna-Copitz), bei den Frauen triumphierten Steglich/Lehm (SV Blau-Gelb Stolpen). Im Mixwettbewerb setzten sich Kirsch/Liebscher (VfL Pirna-Copitz) durch. Nach den erfolgreich beendeten Turnieren stehen die Beachvolleyball-Felder nun auch wieder allen Pirnaern und Interessierten zur freien Verfügung. Dies ist dank der großen Unterstützung regionaler Partner und der VfL-Sponsoren möglich.

Bildergalerie am linken Rand anklicken

Im Vorfeld der Wettbewerbe hatten der Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und die Volleyball-Abteilung des VfL Pirna-Copitz das Sportareal am Natursee neu hergerichtet. Sie verarbeiteten fünf LKW-Ladungen mit feinem Sand, installierten neue Netzpfosten und legten ein weiteres Spielfeld an. Das Beachvolleyball-Gelände präsentiert sich vollständig erneuert. Dank der Hilfe von

• Energieversorgung Pirna,
  • Kieswerke Borsberg,
  • Transportbeton Heidenau,
  • Fuhrbetrieb Berge und
  • Baufirma Marion und Torsten Gruner

konnte diese Maßnahme erfolgreich umgesetzt werden.

So sehen Sieger aus! Die Plätze eins bis drei aller Kreismeisterschaften 2015. Foto: VfL

Kreismeisterschaften 2015: Die Plätze eins bis drei bei den Damen und Herren. Foto: M. Förster

Beachvolleyball-Felder neu hergerichtet

„Unser Dank gilt allen beteiligten Helfern und den Firmen, die uns bei dem Projekt derart engagiert unterstützt haben“, teilen Dietmar Wagner, Geschäftsführer des Kreissportbundes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, und Oliver Herber, Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz, in einer gemeinsamen Erklärung mit: „Von der Erneuerung der Beachvolleyball-Anlage werden nicht nur die aktiven Sportler profitieren, sondern auch alle Badegäste und Interessierten am Natursee in Pirna-Copitz. Das Engagement aller Beteiligten ist vorbildlich und wir hoffen, dass das Sportareal gut angenommen wird.“

So fing alles an: Die Volleyballer des VfL Pirna-Copitz bereiten das Beach-Feld vor. Foto: VfL

Die Volleyball-Abteilung des VfL Pirna präparierte das Feld. Zuvor hatten Sponsoren und viel geholfen. Foto: VfL