So grün ist der VfL-Kunstrasen!

Teil 2 der Multimedia-Reihe zur Platzsanierung.

19. August 2012

Jetzt geht es Schlag auf Schlag, oder besser gesagt: Rollrasen auf Rollrasen! Der VfL Pirna-Copitz 07 erhält in diesen Tagen einen komplett restaurierten Kunstrasen für die Großfeldspielfläche. Nachdem der Belag per Schiff und per LKW aus den Niederlanden angeliefert wurde, wird nun das erste Kunstrasen-Grün im Willy-Tröger-Stadion verlegt. Saftig, hell, frisch: So sieht der Kunstrasen aus. Arbeiter verlegen ihn im Stadion. Schon bald finden alle kleinen und großen Sportler des Vereins wieder beste Bedingungen vor. Und auch Sie können den Fortschritt exklusiv verfolgen: Der VfL Pirna-Copitz zeichnet die Arbeiten multimedial auf.

Teil 2 - das erste "Grün"

Im zweiten Teil der VfL-Serie zur Restaurierung des Kunstrasens blickt der Verein heute auf das erste "Grün". Die fleißigen Arbeiter haben alle Vorbereitungen getroffen. Nun folgt der Kunstrasen-Belag. Das saftige Grün wirkt wie ein Teppich, auf dem der Ball so richtig gut rollen wird. Wie schaut der Kunstrasen aus? Wie ziehen die Arbeiter die Fläche auf? Klicken Sie dazu auf die Bildergalerie (siehe Link links).

Die Multimedia-Serie zum Kunstrasen

Der VfL Pirna-Copitz dokumentiert die Arbeiten am Kunstrasen. Alle Inhalte der Serie werden auf der Internetseite und auf der Facebook-Plattform des Vereins erscheinen.

• Gestern: Kunstrasen erreicht Pirna
  • Heute: Das erste "Grün"
  • Morgen: Arbeiten an den Feinheiten

Autor: Ronny Zimmermann, Fotos: Oliver Herber

Arbeiter glätten des Kunstrasen, die Spielfläche wird bald fertig restauriert sein.