Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Verein begrüßt Sächsische Turnerjugend

Das 18. Kinderturnfest findet am Wochenende in Pirna statt.

11. Juli 2012

Von wegen Sommerpause! Auf dem Sportgelände des VfL Pirna-Copitz wird bald reichlich Bewegung sein. Vom 14. bis 15. Juli 2012 gastiert die Sächsische Turnerjugend in Pirna-Copitz. Neben dem Veranstalter unterstützt die Sportjugend des Kreissportbundes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge die Veranstaltung. In diesem Zusammenhang freut sich der VfL Pirna-Copitz, Gastgeber eines landesweiten Sportfestes zu sein.

Auf dem Programm der Turnerjugend stehen spannende Sportwettbewerbe und ein buntes Rahmenprogramm (u.a. Baden, Kinderdisco, Schnitzeljagd) für Groß und Klein. Das Kinderturnfest findet bereits zum 18. Mal statt. Es haben sich Vereine aus dem gesamten Gebiet des Freistaates angemeldet. Die Kinder sind zwischen fünf und zwölf Jahre alt.

Der Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz, Tom Jerusel, freut sich auf den Besuch der Sächsischen Turnerjugend: „Der Verein wird für das Kinderturnfest ein herzlicher Gastgeber sein. Wir freuen uns, wenn junge Sportler aus ganz Sachsen in Pirna zusammenkommen und hoffen, zu einem unvergesslichen Wochenende der Nachwuchs-Turner beizutragen.“

Autor: Ronny Zimmermann, VfL-Pressesprecher

« zurück zur Übersicht

Abteilung Gerätturnen
Abteilung Gerätturnen